FGS212 Kurzschluss?

Hallo zusammen,
ich habe einen Fgs212 an meiner Außenbeleuchtung hängen der einen Treppenhausschalter ersetzt hat.
Schalter 1 ist ein Taster im Haus, Schalter 2 ist ein Taster draußen und schaltet über ein Homeegramm. Die Installation ist vom Gebäude aus bis zum Schalter draußen und der letzten Lampe erneuert, nur die beiden Teile sind alt.
Beim letzten Starkregen fing auf ein Mal die Außenbeleuchtung an verrückt zu spielen und zu morsen, die Sicherung ist drin geblieben. In den Gerätedetails konnte man auch genau sehen dass die beiden Schalter ebenfalls verrückt gespielt haben. Also hab ich das ganze erst mal abgeschaltet.
Das gleiche hatte ich auch schon mal mit dem Treppenhausschalter, deswegen ist der raus geflogen, hier hat die Sicherung aber auch reagiert.
Jetzt habe ich die letzte Lampe und den Taster draußen abgeklemmt, es dürfte nun also kein Strom mehr bei Klemme Schalter 2 ankommen. Direkt dort messen konnte ich wegen schlecht zu erreichen nicht, der Schalter 2 steht aber in den Gerätedetails permanent auf an, bekommt also folglich Saft.
Besteht die Möglichkeit dass das Modul einen mit bekommen hat und falsch anzeigt? Taster 1 funktioniert wieder tadellos.