FGS-223 Double Switch parallel zu vorhandenem Stromstoßschalter

Hallo,

ich hab im Schaltschrank ein Schneider Electric ITL 16 AX, welches von 3 Tastern geschalten wird und 2 Deckenauslässe damit schaltet. Ich möchte dazu in einer Tasterdose parallel einen FGS-223 Double Switch einbauen.

In der Tasterdose habe ich seperat L und N zur Verfügung und könnte somit den Fibaro selbst versorgen. Liege ich damit richtig, dass ich nun das am Taster angeschlossene L (braunes Kabel) parallel mit dem S1 vom Fibaro und das am Taster vorhandene 1 (graues Kabel) parallel mit dem Q1 vom Fibaro zusammeklemmen muss?

Mir ist bewusst dass es langfristig nur Sinn macht, den vorhandenen Stromstoßschalter durch den Fibaro Switch zu ersetzen. Aber aus verschiedenen Umständen (baldiger Umzug und Reichweitenerhöhung) möchte ich das nicht. Double Switch habe ich auch nur da er nur vorübergehend hier zum Einsatz kommt.

Vielen Dank

Da wo in dem Anschlußplan die Lampe sitzt, befindet sich Dein Stromstoßrelais, das wiederum die Lampen schaltet.

1 „Gefällt mir“

Die Frage die sich mir stellt ist folgende.
Möchtest du über homee nur das Licht anschalten oder möchtest du auch den realen Status der Lampe abgebildet haben ?

Danke, jetzt ist der Groschen gefallen.

Ich wollte nur das Stromstossrelais steuern um das Licht anzuschalten. Ohne weiteren Umbau.