FGS 222 - Relay Einstellungen

Ich denke wir bräuchten dann von @Smartie einen Plan, wie er den 222 verkabelt hat. Sonst hätten wir aus meiner Sicht soweit alles erstmal abgefragt/ausprobiert, was sein könnte. (aber das hast ja schon angefragt, warten wir mal auf seine Antwort)

Hier der Schaltplan, ist genau wie vom Hersteller angegeben angeschlossen. Zumindest glaube ich das…52

Die Lampe ist also direkt am UP-Modul angeschlossen und du verwendest einen Taster zum Schalten?

Wie hast Du den die Parameter 13 und 14 gesetzt?

Sind auf Default eingestellt

Glauben heißt nicht wissen :wink:

Siehst du einen Verbrauch im Bereich <1W (dann wird da noch ein Relais verbaut sein)oder siehst du einen richtigen Verbrauch von der Lampe (das sollte alles >5Watt sein) wenn du in die Detailansicht von dem Fibaro 222 schaust?

Default?!

Ich dachte Du hast einen Taster (also Momostabiler Schalter) im Einsatz?!

Kann die Werte nicht auslesen, bekomme einen Datenbankfehler angezeigt.

Dann wird es wohl 0 sein.

Du kannst in den Einstellungen alle Verbrauchswerte zurücksetzen (gehen halt alle von allen Geräten flöten), aber sollte dann wieder nach einiger Zeit gehen. Einige Zeit: Minuten bis Stunden, sobald die Werte mal an homee übermittelt werden.

Den Wert kannst du über homee auch ohne Experten Einstellungen ändern: einfach „Taster“ auswählen.

Bekomme nur an/aus angezeigt, nicht den Verbrauch.

Der FGS-222 hat ja auch keine Verbrauchsmessung! Somit kann ja nichts angezeigt werden.

Also wenn Du am UP-Modul direkt das Leuchtmittel angeschlossen hast und du mit einem Taster steuerst. Das Modul auch auf Taster eingestellt ist. Und Du immer noch Probleme hast, würde ich das Gerät mal Exkludieren und noch mal Inkludieren. Wenn das Problem immer noch vorliegt, würde ich ein Hardware defekt nicht ausschließen.

My bad, stimmt, keine Verbrauchsmessung, sorry