Fernzugriff

… alles funktioniert super mit der App im heimischen WLAN, ich bekomme mit der App allerdings keinen Zugriff auf homee von extern?

Hast Du über die App (wenn Du zuhause bist) mal nachgeschaut, ob bei Dir in den Einstellungen der Fernzugriff auf “Verbunden” steht:

Wenn dort “Getrennt” steht, hat Dein homee keine Verbindung zum Proxy-Server von CA aufgebaut und kann daher von Deinem Handy von extern nicht gefunden werden.
Dann bitte den homee über Einstellungen->Fehlerbehebung->Neustart
neu starten. Wenn das auch nicht hilft, kannst Du die Devs bitten nachzuschauen, was da los ist.

Habe seit mehreren Wochen ebenfalls Probleme beim externen Zugriff obwohl der Fernzugriff laut homee aktiv ist.
Wenn das passiert verbinde ich mein iPhone über VPN mit dem Heimnetz und habe dann sofort Zugriff auf homee.

Das setzt aber voraus, dass Du in Deinem Router VPN eingerichtet hast. Es hat nicht jeder eine Fritzbox, wo das relativ einfach ist. Außerdem brauchst Du auch über einen Dyndns-Dienst eine statische Adresse, damit Dein Handy die aktuelle IP Deines Routers herausfinden kann. Ich mache das im Zweifelsfall auch so. Ist aber nicht die Lösung für Otto-normal-User.:wink:

ja der Fernzugriff stehr auf verbunden, geht trotzdem nicht

@Andreas - könnt Ihr @Thosch mal am Proxy checken?

@Thosch wir bräuchten deine homee ID und die Seriennummer um die Proxy Verbindung prüfen zu können.

@Thorso natürlich per PN an @Andreas und nicht hier im Forum !!!

1 „Gefällt mir“

Und außerdem solltest Du den vorher den Supportzugang freischalten.

Und diese Angaben auch per PN an @Andreas

Aber @Andreas wird sich das sicherlich zu Herzen nehmen und das das nächste Mal erwähnen, gelle?

1 „Gefällt mir“

:grinning::+1::beer:

1 „Gefällt mir“

Wobei in dem Fall der Support Zugang erst mal nicht notwendig ist👍

schon mal Danke Leute

Schickst du mir noch deine homee ID und die Seriennummer?
Per PN bitte.

@Andreas, ich hatte Dir per Mail (community@hom.ee) meine ID gesendet, hast Du die bekommen?

letzte Woche gin der Fernzugriff einige Mal, derzeit wieder nicht ???

@Andreas schrieb doch, dass du die ID und die Seriennummer per PN an ihn schicken sollst. Einfach auf seinen Avatar klicken und dann das blau unterlegte Feld “Nachricht”.

2 „Gefällt mir“

Ich bin aus der Meldung hier noch nicht 100%-tig schlau geworden. Funktioniert der Fernzugriff generell nicht, oder nur hin und wieder? Wenn in der App unter Fernzugriff “verbunden” steht, dann ist die Anmeldung vom homee am Proxy korrekt.

1 „Gefällt mir“

Hallo @Thosch
ich habe deine ID erhalten und habe die Proxy Verbindung geprüft, passt so weit.
Kannst du bitte den Supportzugang in deiner App öffnen und mir per PN die Zugangsdaten zusenden.

GAR NICHT!

Neues Gerät direkt von euch bezogen.