Fernzugriff getrennt - Proxy Prüfung?

Hi, bei mir hat sich gestern mein L2-Router verabschiedet und daher musste ich das Netzwerk neu einrichten … nach dem ausrollen der neuen IP hab ich mich dann versucht mit dem Homee per WebApp zu verbinden, dann bekomme ich allerdings diese „verbinden in x sec“ Meldung, was laut Forum darauf hinweist, dass mein Homee nicht mit dem Proxy verbunden ist. Wenn ich mich direkt mit dem Gerät verbinde, sagt er auch Internet „verbunden“, Fernzugriff „getrennt“. Über die AndroidApp kann ich mich ohne Probleme verbinden und Alexa erreicht den Hub auch. Außerdem bekomme ich bei den Geräten ständig diese „Es konnte keine Verbindung zur Datenbank …“ Meldung bei den Geräten, ich denke das hängt auch damit zusammen, oder? Kann bitte jemand meinen Proxy-Zugang kontrollieren bzw. mir sagen, wie ich Homee dazu bekomme, sich mit dem Proxy zu verbinden? Vielen Dank, lg Günter … PS: Keine Ahnung wem und wie ich jemanden eine Private Nachricht mit meiner Homee-ID schicken kann :slight_smile:

Schicke eine Mail an support@homee.de , dann landest Du in einer Support-Ticketschlange beim @Support. Die Melden sich bei Dir und Du schickst ihnen dann die Zugangsdaten mittels persönlicher Nachricht.

ah super, danke für die Info … dann mach ich das so