Fernzugriff auf das System nicht möglich

Hallo zusammen,

Ich hatte vor einigen Wochen schon mal Probleme mit dem grundsätzlichen Zugriff auf meinen Brain Cube.
Der ist insofern behoben, als dass stete Wiederholung der immer gleichen Resets und schließlich neu Anlernen aller Geräte wieder zu einem funktionierenden System über WLAN führte.
Was aber immer noch nicht funktioniert ist der Fernzugriff über die App.
Sobald ich aus dem WLAN raus bin, bekomme ich keine Verbindung mit dem Brain Cube mehr.
App ist 2.37.2, Fernzugriff (vermeintlich) « verbunden »
Ich muss dazu sagen, ich bin echte Amateurin was viele der Begriffe hier angeht, bisher musste ich mir aber auch keine weiteren Fähigkeiten aneignen, weil das Homee System echt „easy“ war. Bitte seit gnädig bei Euren Antworten.
Für Tipps wäre ich dankbar.
Vg

hattest du @Steffen schon gefragt ?

Nein, ich denke ja immer ich übersehe etwas einfaches.
Ist das vielleicht so? @Steffen ??

So etwas hatten wir doch neulich hier schon mal…
Was hast Du denn für einen Internet-Provider?

Der Zugriff soll über Vodafone erfolgen

Okay, Vodafone war bei der anderen Problematik hier im Forum definitiv nicht der Provider!

Hat vielleicht doch jemand eine Idee?
Vg

@Steffen ?

1 „Gefällt mir“

Guten Abend @drchrissie70,

kannst du mir bitte einen Supportzugang per PN zukommen lassen, dann sehe ich mir das gerne mal an.

1 „Gefällt mir“

Hallo @Steffen,

Ich hänge mich hier mal mit dran, weil das meinem Problem sehr ähnelt. Auch ich bekomme nur im wlan eine Verbindung zum homee via App. Außerhalb des WLAN kann ich mich nur via webapp verbinden.
Wir hatten dahingehend bereits mehrfach Kontakt, allerdings leider bislang ohne Lösung.

Es wäre schön, wenn du mir zu meinff egg m Fall auch nochmal einen Wasserstand geben könntest.

Vg

@Steffen

Hallo Steffen,

manchmal ist es einfach. Die App neu zu installieren hat die Lösung gebracht.
Zur Geräteleiche…die lässt sich leider nicht löschen. Gibt es da noch einen anderen Trick? Und wie kann ich erkennen, welches Gerät es ist?
Vg
C

1 „Gefällt mir“

Das kannst Du gar nicht sehen. „Geräteleiche“ bedeutet, dass es das Gerim home Braincube und damit der Oberfläche nicht mehr gibt, aber es noch eine Verknüpfung mit einem externen Gerät im Z-Wave-cube gibt. Da diese nicht mehr zugeordnet werden kann, kann man sie aus der Oberfläche über Gerät entfernen nicht mehr löschen, sondern nur noch über die Löschfunktion in den Einstellungen unter Z-Wave.

Das Löschen Klappt nur leider über die Funktion “Geräteleichen löschen” nicht.

Einfach mehrfach probieren, und das System über die App immer neu starten.