Fernbedienung für Qubinos Flush Shutters?

Servus zusammen.

Ich habe bei meinen fünf Rolläden die Qubino Flush Shutters (z-Wave) eingebaut, die funzen über Homee eigentlich ziemlich gut. Nun möchte meine Frau aber doch noch eine Fernbedienung haben, um die Dinger auch ohne Handy rauf und runter lassen zu können. Kennt ihr eine zuverlässige z-Wave-fähige Fernbedienung o.ä., welches man mit den Qubinos koppeln kann?

Danke euch!

direkt koppeln geht mit homee nicht, es werden keine Zwave-Assoziationen unterstützt

du kannst aber jeden offiziell oder inoffizell unterstützten Zwave/Zigbee/Enocean-Schalter nehmen, und dann per Homeegramm schalten

1 „Gefällt mir“

Direkt koppeln nicht wegen fehlender Assoziation, aber du kannst zum Beispiel die Mini Fernbedienung von Aeotec nutzen und per HG die Tasten belegen. Die gab es auch vor kurzem im homee Store, momentan allerdings nicht.

https://direktkauf.idealo.de/portal/shopping/start?osId=3272285303877933879&offerId=3272285303877933879&camp=preisdk2&ref=preisdk2&utm_medium=shopping&utm_source=google&utm_campaign=6447473455&gclid=Cj0KCQiA2vjuBRCqARIsAJL5a-KCOUb2Pij2DKeeDmM0HSgawRlGAms2xRk6MkvhaUIJNtDa2oCS7EcaAn10EALw_wcB

Ich habe dafür nen NodOn soft remote am Bett liegen. Funktioniert einwandfrei, und würde auch von meiner Frau gut angenommen :slight_smile:

Ist halt Enocean statt ZWave.

Kannst du bitte mal dein Homeegramm posten. Kannst du mit der Fernbedienung auch die Lamellen verstellen?

Ich suche ein Homeegramm mit dem ich über den FT55 auf und ab und Lamellenverstellung steuern kann

Ich habe keine Lamellen, habe aber 2 Tasten mit HGs belegt, die könntest Du für die Lamellen benutzen.