Ferienabwesenheits-Zeitplan mit Zufalls-Schaltzeiten

Um die Anwesenheit bei Abwesenheit (z.B. bei Ferienabwesenheit) zu simulieren wäre ein „Ferienabwesenheits-Zufallszeitplaner“ zum Schalten von Lichtern eine hilfreiche Sache. Auf dem „Abwesenheits-Zufallszeitplaner“ sollte ein Zeitfenster (z.B. nach Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang) angegeben werden können, in welcher dann in zufälligen Intervallen einzelne Lichter/Schalter/Geräte für eine einstellbare Dauer (z.B. 1 Sekunde bis 1 Stunde) ein- und ausgeschaltet werden können.

Dies dient der Sicherheit und schützt das eigene Heim bei Ferienabwesenheit, da damit die Anwesenheit simuliert wird und Einbrecher abschreckt.
Dieses Feature „Ferienplaner“ ist z.B. auch bei den Smart-Steckdosen von „myStrom“ verfügbar. Mit SONOFF-Smart-Schaltern von eWeLink können z.B. mehrere Schaltzeiten oder Zeitschlaufen programmiert werden.

@mbaer, hast Du dir mal den Anwesenheitssimulation bei/unter den Plänen angeschaut?
Wenn Du hier einen erstellst und diesen dann via HG aktivierst, über den Modus Urlaub, dann sollte dein Wunsch erfüllt sein.

Eine „Anwesenheitssimulation“ habe ich unter Pläne nicht zur Auswahl. Wo sollte ich diesen finden?

Ah, auf dem Web-Portal ist dieser zu finden. In der Android-App jedoch nicht…

Ja die Android App ist SEHR BUGGY, lass die links liegen und leg Dir die Web-App auf den Homescreen.

@mbaer ich hab die Kategorie angepasst da es das Feature ja schon gibt :wink:

Ja, die Android-App ist wirklich sehr buggy! Dort werden die Pläne ohne Text dargestellt, nicht editierbar und man weiss nicht um was es bei den „Einträgen“ geht :see_no_evil: :-1:
Nun klatsche ich mir halt einen Weblink auf den Homescreen…

:+1:damit fährst Du auf jeden Fall besser