Fenstersensor ohne Batterie

Ich habe alle Fenster und Außentüren (14 Stüück) auf von Z-Wave auf Enocean Nod On SDO-2-1-05 umgerüstet. Die haben Solar und ich brauche nie wieder Batterien. Und das beste, ich bin wieder ein Stück weg von Z-Wave.

2 „Gefällt mir“

1

Aktuell in der Homee Welt.
Baugleich mit Afriso AMC 20

Habe selbst 12 Stück von denen im Einsatz. Absolut zu empfehlen.
Bei Bedarf kann eine Batterie (Knopfzelle) eingesetzt werden.

3 „Gefällt mir“

na sauber, da hätte ich gut sparen können.

Was ist das eigentlich for ein Hersteller? Würde gerne mal Fotos im Anwendungsfall sehen.

Siehe Fotos:

Ich denke, die werden auch für Afriso produziert, da sie wie gesagt baugleich mit deren AMC 20 sind und auch als diese in Homee eingelernt werden.

1 „Gefällt mir“

Lohnt sich immer mal, in der Homee Welt zu stöbern.

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch 5 Stk. und bin sehr zufrieden. Musste bei mir alle mit Batterie ausstatten, da es jeweils am Installationsort nicht dauerhaft hell genug war. Da die CR2032 aber Jahre hält und man die für nen Appel und nen Ei bei IKEA bekommt, war das nun nicht wirklich eine Investition.

1 „Gefällt mir“

Ich hab da keine 2032 drin :thinking:

Die würden das Gehäuse sprengen.
CR1225 sind die Zellen der Wahl :wink:

So hab ich es auch und sie laufen problemlos

Sorry hatte ich falsch in Erinnerung. Die habe ich in den EOSW…

Die 1225 gibts nicht überall, nachdem ich das gleiche Problem wie du hatte, bin ich nirgends fündig geworden im lokalen Handel. Ich hab sie online gekauft.

Ich wohne auf dem Dorf. Da kaufe ich eher mehr online als offline.

Konnte mich an die Größe gar nicht erinnern, aber ich hab sie seinerzeit auch online in Bezo’s Laden gekauft :wink: