Fenster-auf-Erkennung keine Sensoren

Urplötzlich eine neues Problem: Die Fenster-auf-Erkennung funktioniert teilweise nicht mehr. In der WebApp sind in keinem Plan Sensoren zur Auswahl sichtbar.
In der Android App sind Sensoren gelistet, beim Bestätigen fordert die App jedoch mindestens einen auszuwählen obwohl mehere gewählt sind. Außerdem bleibt die Verzögerung immer auf 0 min.

Guten Morgen,

danke für dein Feedback @Alexandra :+1:

Ich habe es aufgenommen und an unsere Entwicklung weitergegeben. :muscle:

Ich habe gestern 2 neue Pläne anlegen müssen, weil meine alten Pläne sich mit der WebApp 2.38.1 nicht öffnen lassen. (die AndroidApp verwende ich hier nicht…)
Ich habe dann die Fenster-auf-Erkennung aktiviert:
grafik

Danach wurden mir Sensoren und Einstellmöglichkeiten wie gewohnt dargestellt und gespeichert:
grafik

@Alexandra wolltest du die Fenster-auf-Erkennung in der WebApp bei einem alten vor Core 2.38 erstellten Plan einstellen oder bei einem neuen Plan? Oder hast du in der WebApp den Status in der Fenster-auf-Erkennung nicht aktiviert, weil keine Sensoren aufgelistet sind?

Ich habe zumindest bei neu erstellten Heizplänen in diesem Punkt in der WebApp kein Problem.

Ich hatte bei der Montage von neuen Sensoren und beim Einlernen am neuen Gen7-Cube diese in den alten Plänen schon geändert. Diese haben unter 2.38(.1) als schon funktioniert.
Es trat eher plötzlich im laufenden Betrieb auf. Es fiel auf, dass in manchen Räumen (nicht allen!?) die Thermostate trotz offenem Fenster nicht runtergeregelt wurden. Danch sah ich mir die Pläne an. In keinem waren mehr Sensoren zu sehen. Auch in einem neu erstellten Plan konnte ich keine auswählen.

Mysteriös :see_no_evil: wenn Sachen plötzlich verschwinden, dann wohl eher was für @Steffen :man_shrugging:

Sind die Fenstersensoren auch am Gen7? Derzeit noch verfügbar oder ausgegraut?

Alle verfügbar und funktionieren. Nur die Pläne in der Webapp zeigen plötzlich keine mehr an. Unmittelbar nach dem 2.38-update waren sie auch noch da.

Bei mir werden unter GEN7 keine Fenstersensoren zur Auswahl angezeigt. Ich nutze die webApp. Wenn ich die Auswahl Status aktivieren anklicken nur ein leeres Suchfeld. Bis zum neuen Würfel hat alles funktioniert.

Inzwischen gab es ja das ein oder andere Update.
Doch Sensoren sind unter der „Fenster-auf-Erkennung“ immer nich keine Sicht-/Auswählbar. :frowning:

Besteht das Problem nur bei alten Plänen, oder auch beim Neuerstellen von Plänen?
Hast du den Status bei der Fenster-auf-Erkennung im Plan mal deaktiviert/aktiviert?
Ich habe hier keine Problem, mir stehen alle Sensoren (EnOcean und Z-Wave Gen7-Geräte) zu Verfügung.

Core Version: 2.38.3 (10a3a6dd)
Web App Version: 2.38.3 (51905e14)

Bei Neuen und bei Alten. Deaktivieren und Aktivieren ändert auch nix. Nach wie vor keine Sensoren in der Web-App. In der Android-App sind sie da. Wobei dort auch so einiges nicht stimmt …

So viele Updates und funzt immer noch nicht.