Feller Ediziodue Zigbee für Philips Hue

Hat jemand diesen Schalter direkt angelernt?

https://www.feller.ch/de/Produktangebot/Funktaster

Es geht um die Variante mit Zigbee und nicht Enocean.
Da bei mir das mit Enocean nur Probleme macht würde ich diesen gerne für meine HGd nutzen und die Enocean Raster entfernen.

Was genau sind deine Probleme mit EnOcean? Fehlende Reichweite?
Zu Hue kann ich leider nichts beitragen

@souly75

Nein, das könnte ich mit dem Repeater lösen.
Meine Fensterkontakte arbeiten unzuverlässig und verlieren die Verbindung. Sie sind im selben Raum (8x8m).
Darum werde ich auf Zigbee umsatteln, sobald ich weiss, ob diese Taster kompatibel sind.

Wenn Dir Enocean bei Tastern Probleme macht, dann liegt das DEFINITIV an einem fehlenden Enocean-Repeater.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Eure Antworten, ich möchte jedoch wieder auf meine Ursprüngliche Frage zurückkommen.
Hat jemand den Zigbee Taster direkt angelernt und in HGs eingebunden?

Habe das gleiche Problem, ich kann den Feller Zigbee Schalter nicht an hom.ee anlernen. Hat jemand weitere Erfahrungen gemacht? Kann doch nicht sein dass diese nur an hue bridges angelernt werden können?

Wenn Du ihn auch nicht direkt neben dem homee angelernt bekommst, dann mach ich Dir nicht viel Hoffnung. ZigBee-Schalter sind etwas bitchy für homee…

Es wird mit Sicherheit die selbe Funktechnik wie beim HUE Tap verwendet. Zigbee 3.0 wenn ich mich nicht irre… Und das kann homee bekanntlich nicht.