Fehlerhaftes HG

Hi Leute,

ich verstehe nicht, warum das Start-HG ausgelöst hat. Jemeand eine Idee? Die Maschine hat doch nur 209W gesaugt, warumt startet das Start-HG?


waschHG_an

Nimmt er die 2.099W als 2099W oder als 2.1W ??

1 „Gefällt mir“

Welcher Wert ist den genau eins weiter im Zeitverlauf? Also direkt unter dem Wert den du jetzt in deinem Bild ausgewählt hast. Das sieht mit verdächtig nach einem sehr kleinen aus. Und wenn du das schaust, welche Uhrzeit steht dazu.

Da steht 209 und nicht 2099.

Ich glaub was @Tequila329 meinte war, ob vielleicht der Werte in der Auslöse-Bedingung intern falsch interpretiert/konvertiert wurde (als 2,09). Dann würde die Auslöse-Bedingung stimmen.

Aber das glaub ich eher nicht, das wäre schon mal als Bug aufgefallen.

spoocs

Denke ich auch. Das HG köst meiner Meinung nach zum richtigen Zeitpunkt aus. Uch glaube er schaut an der flaschen Stelle. Was mir noch aufgefallen ist. Das ist ja der Auslösepunkt, der im Tagebuch angezeigt wird. Auskösepunkt ist ja nicht gleich Triggerpunkt in dem HG.

Da gehört einfach kein Punkt rein - Punkt
2.099 -> 2099

Der ist ja nur in der Darstellung.
Eingeben kann man den ich eh nich, oder? Also ich bei mir jedenfalls nicht.

Der Punkt erscheint automatisch, wenn man einen Wert >1000 eingibt

@Stev: meintest Du das so? Kommt aber auch nicht über 2099W…
TB2

Ich glaub jetzt hab ichs. Du schaust dir die Werte in der Wochenansicht an. Wechsle mal bitte in die Tagesansicht.

Nö - bei mir nicht.

OK, scheint dann wohl App-spezifisch. In iOS gibts den. :wink:

Ios Erstellung und fertiges HG:

Sieht im Tag genauso aus:

TB3

Mhhhh dann bin ich auch erstmal überfragt. Wann war das letzte mal ein Wert über 2099W vorhanden?

Ein Tag zuvor, wo Frauchen wirklich den Hobel angeworfen hat :wink:

Jungs, vielen Dank! Ich bin zur Sicherheit noch mal ins Start-HG gegangen, @Tequila329 hatte verdammt noch mal recht:

waschHG_an2

Blöd allemal, wenn aus einem Komma ein Punkt wird. Einen Tausender-Punkt kennt man ja so…

2 „Gefällt mir“

Jo, kann man durchaus mal als kleinen Bug anmelden.

Na dann hat meine Fragerei ja vielleicht doch was geholfen. Auch wenn ich auf der falschen Fährte war. :blush: