Fehlerhafte Darstellung der Iconauswahl für Homeegramme

In der Webapp werden bei der Auswahl der Icons für Homeegramme nicht alle richtig angezeigt. Dies betrifft den Bereich Andere Icons. Das Symbol mit den beiden Quadraten fehlt in der Auswahl ganz.

Viele Grüße
Sven

Hmmm bist du dir sicher, dass das die WebApp ist?

Ich kann das Problem so bei mir nicht bestätigen:

Kann ich leider auch nicht nachstellen. Eventuell mal Cache löschen?

Konnte es eben nur am iPhone nochmal probieren, also Cache gelöscht und das Ergebnis bleibt das Gleiche. Der Screenshot ist übrigens auch vom iPhone. Getestet hab ich es zu Hause aber auch am Mac in Safari, da trat das Problem ebenso auf. Werde es dann auf der Arbeit nochmal im Firefox checken. Das Icon mit den beiden Quadraten fehlt bei @Caphi übrigens auch. In der iOS App ist dieses dort vorhanden.

Ahhh, verstanden…

"It’s not a bug, it’s a feature" um es mit den Worten Worten eines großen Softwarekonzerns zu sagen.

Bedeutet so viel wie: Homee will, dass Leute die Geräte mit einem angebissenen Apfel benutzen auch angebissene Symbole bekommen. :wink: :sunglasses: Das trägt zur Corporate Identiy bei…

1 „Gefällt mir“

Zwischenstand: Gestestet am iPhone per Google Chrome. Auch hier fehlt das Icon und einige Icons werden nicht richtig oder leer angezeigt. Hab auch nochmal geschaut ob es nur beim Ändern des Icons in einem bestehenden HG oder einem Neuen auftritt. Doch auch hier ist das Verhalten gleich.

Kann das Problem ebenfalls nachvollziehen

Hier auch. iOS und Safari

Ich schaus mir mal an. Dass die Standard Icons für Homeegramme, Gruppen und Pläne fehlen kann ich auch nachstellen. Die habe ich wohl vergessen.

Kann ich leider auch bei mir auf Safari nicht nachstellen, auch nicht auf iOS.

Sieht für mich so aus, als ob das an der Skalierung liegt.

Ist das vielleicht ein Faktor? :thinking:

Wie gesagt, ich kann es auch auf iOS nicht nachstellen in Safari.

Die Screenshots mit den fehlerhaften Icons sind im Portrait-Modus gemacht worden.
Die Negativ-Tests sind in Landscape …

@Pascal egal wie du das drehst und wendest? :blush:

Vielleicht wäre es notwendig, wenn @Sven und @Micha_D weitere Infos geben zur Browserversion + iOS-Version. :wink:

iOS Version 12.1.2
egal ob Portrait- oder Landscapemodus

Bei mir auf dem IPhone X mit 12.1.4
Sind es die gleichen Darstellungsfehler.
Aber nur in der Webapp.

Sieht bei mir am IPad ebenfalls so aus

:man_shrugging:

@Pascal was soll ich da sagen.
Bestimmt hast du die dev Version.:joy:

1 „Gefällt mir“

Nein, siehst du ja oben auch in der Adressleiste :smiley:

Haste extra ausgeblendet :wink::+1: