Hallo zusammen. Vielleicht habt ihr eine Idee… Ich nutze einige Z Wave Aktoren. Darunter zwei Flutlichtstrahler von Steinel. Diese erfassen selbstständig Helligkeit und Bewegung und lediglich das wieder ausschalten habe ich über ein Homeegramm gelöst. Das hat jetzt einige Jahre problemlos funktioniert. Vor einigen Tagen wurde ein neuer Zähler installiert und daher das ganze Haus stromlos geschalten. Seither schalten sich die Flutlicht immer selbstständig an. In der App wird dies aber nicht erkannt und daher schalten Sie auch nicht automatisch aus. Im Log finde ich auch nicht wirklich etwas aussagekräftiges. Der Support wollte ebenfalls einmal prüfen. Hab aber noch keine Rückmeldung. Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann? Lösungsansatz?
Wenn Steinel bei Dir funktioniert hat ist as ja schon mal was
Wenn ich dich richtig versteh sind die Aktoren nicht ausgegraut, aber ihr schaltzustand wird trotzdem nichtmehr registriert.
Lassen sie sich denn über die App schalten?
Hast Du mal versucht das Z-Wave Mesh neu aufbauen zu lassen ( Würfel abnehmen, 20 Sekunden warten und wieder aufsetzen)?
Hallo und danke für die Rückmeldung. Richtig. Ich kann über die App nach wie vor schalten. Schalte ich an. Kann ich danach auch wieder ausschalten. Nur schalten Sie sich aus irgendeinem Grund von selbst irgendwie an und ich weiß noch nicht genau ob das Homee macht oder eben die Geräte selber. Neu aufgebaut mit Würfel abnehmen. Neustart etc. PP hab ich schon alles probiert und hat nicht geholfen. .,