Fehler nach Update auf die neuste Version

Hi,
habe mein homee V2 gerade auf die neuste Version aktualisiert.
Jetzt verhält sich das homee seltsam.

Die LED leuchtet grün.
Wenn ich die Android APP starte steht in den Einstellungen ist WLAn ist aus und LAN ist an.
Allerdings habe ich gar kein LAN-Anschluss am homee.

Wenn ich das WLAN einschalte, steht da verbunden mit und meine WLAN SID und auch eine IP-Adresse aus meinem WLAN. Gehe ich jetzt auf WLAn wechseln, bleibe bei meinem WLAn und gebe mein Passwort eine und bestätige, kommt die Meldung: “Da fehlt etwas. So leicht kommst du homee nicht davon …” Nur mehr wie das Passwort kann man ja gar nicht eintragen.

Danke Gruß Werner

Wenn du WLAN einschaltest und deine SSID sowie eine IP Adresse sichtbar ist, ist doch alles in Ordnung und dein homee ist verbunden?

Hi Thomas,

eben das ist ja nicht der Fall. Die Einstellungen werden ja nur gespeichert, wenn man OK drückt, aber da kommt ja die Fehlermeldung. Wenn ich das Untermenü verlasse, ist das WLAN wieder aus.

Das gleiche Problem habe ich beim ftp-Server. Da trage ich auch alles schön ein, aber gespeichert werden die Einträge wohl erst, wenn der Verbindungsversuch erfolgreich war (was wenn das kein Bug ist, totaler Müll ist). Bei mir ist der Verbindungsversuch nicht erfolgreich, d.h. ich bin wieder im Hauptmenü und wenn ich ftp aktiviere, muss ich alle Eintragungen wieder komplett neu machen.

Hi,
habe jetzt den Homee komplett resettet, und alles neu eingegeben.
Jetzt speichert er das WLAN und auch den ftp-Server.

Einiges hat dann erstmal nicht funktioniert (neue Geräte hinzufügen) aber nach einem Neustart von Homee und App hat das dann auch wieder geklappt.

Danke erstmal.

gruß Werner

Das klingt gut.
Dann bitte noch das “Lösungshäckchen” setzen.
:coffee: