Fehler in Verbindung mit Rolladen (Philio Pan08)

Bei mir Reproduzierbar:
Rollade ist oben, im Gerät Schieberegler auf 70%, Rollade fährt passend runter und stoppt.
Auch Minuten später steht immer noch im Status: Fährt runter und auf dem Runter-Icon dreht sich der Kreis. Klick auf Stop beendet den Dauerkreisel.
Hochfahren auf 50%: Rollade stoppe bei 50%, alle Icons sind wieder frei und es steht gestoppt.

Das taucht also nur beim runterfahren auf. Und jedes mal. Da der Dauerkreisel sowohl in der WebApp, als auch in der iOS App steht, wird das Problem wohl im Kern im Homee liegen.

Homee 2.13.1 stable
iOS App Aktuelle Version
WebApp vom Homee 2.13.1 stable

Habe das Problem nicht. Wie sind deine Einstellungen “Orientierung umkehren” usw?

Ups, habe die 2.13.2 beta. Dort scheint es behoben.

Orientierung umdrehen musste ich, da bei meinem Gerät (Philio Pan08) im Homee die Richtungen im Geräteprofil vertauscht sind :wink:

Ich habs im Bugtracker aufgenommen und werds mir die Tage mal anschauen.

@JensHol
Tritt der Fehler mit Version 2.14 noch auf?

Das erste geschilderte Problem ist insofern behoben als dass 2 von 3 versuchen ok waren, einmal blieb ein ladering als Symbol stehen. Manuell nach oben fahren bleibt Regler auf 10 % stehen, obwohl oben mal 0% und mal 10% steht wenn die ganz oben ist. Kann aber auch sein, dass ich nach dem Update neu kalibrieren muss?

Dann bitte noch etwas beobachten und in ein paar Tagen nochmal melden :slight_smile:

Bei falscher Positionsanzeige der Endlagen hilft in der Regel kalibrieren. Wobei das normal nicht nach jedem Update gemacht werden muss.

Die Umkehrung habt ihr auch behoben, aber dazu wäre neu anlernen erforderlich?

Was war das Problem mit der Umkehrung?

Habe hoch und runter sauber abgeklemmt, trotzdem musste ich die Umkehrung aktivieren.

Wenn hoch und runter richtig sind sollte das ja eigentlich nicht sein. Ist aber durch die Funktion Umkehrung eher kosmetischer Natur