Fehler in der Android-App

Habe das bei Android 10 auf nem Samsung S10. Was nutzt du? Das steht eigentlich drin.

Habe noch was festgestellt. Ist nicht bei allen Geräten so. Bei anderen geht es.

Android 8, Samsung a5. Dein Android ist zu neu :wink:

@Stev, Galaxy S20 Ultra, Android 10, funktioniert einwandfrei…

Habe das mit eine Gerät mal getestet. Nun ist es so, das es nach neuer Einfabe unter Android dann bleibt, also nicht mehr verschwindet. Das war neu. Muss mit einem der letzten Updates gefixed worden sein. Bisher musste ich das immer in der Webapp machen. Ich teste das mal bei den anderen Geräten wo es auch so ist, wenn ich in der Webapp was änder in den Notizen. Habe es nachvollziehen können. Wenn ich den folgenden Text in der Android App eingebe bleibt das Fenster leer. In der Webapp wird der Text angezeigt. Nehme ich in dem Text das Prozentzeichen raus, wird der Text auch in der Androidapp angezeigt.

Neo CoolCam Door/Window Detector

Batterie : 03.11.18 100% original

Kennt sich jemand mit Markdown aus? Habe nichts gefunden, was das Prozentzeichen formatiert. Habe es auch schon mit einem Backslash davor getestet.

Gerade entdeckt… einer der 100 kleinen Schönheitsfehler

Aber konzentrieren wir uns erst Mal auf die 30 echten Fehler, die einem den Spaß an homee verderben. :wink:

@Steffen

Hier der nächste Bug:

@Deroli: Ich denke, dass eine Fehlermeldung einer Beta-Version nicht in den allgemeinen Android Fehler Thread gehört. Deswegen gibt es ja den Beta-Bereich gesondert.

:coffee:

Danke für die Belehrung. Allerdings halte ich gerade viel von dem Moto: Viel hilft viel! Vielleicht werden wir dann erhört. Notfalls auch mit nicht ganz fairen Mitteln.:wink:

Aber Beta gehört zur Beta und nicht in den offiziellen Bereich.
Wie soll ein nicht Betatester das jetzt nach stellen können.
Ich bin da voll @coffeelover Meinung.

VG

2 „Gefällt mir“

Passt schon. War auch nicht ganz ernst gemeint, daher der :wink:
:wink:

@Deroli ich könnte es ja einfach rausmoderieren, der Ordnung willen. :smiling_imp: Aber vielleicht muss das nicht. Ich bin der Meinung: Je sauberer Themen getrennt sind, umso einfacher für den, der damit arbeiten will.
:coffee: so halb als Mod. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Lass es gut sein. Mir ist ein Fehler unterlaufen, und dann habe ich ein bissle gescherzt. Kein Grund zur Panik. Mir geht’s darum Bugs und Fehler zu melden, damit wir alle hoffentlich bald eine möglichst fehlerfreie App haben.

1 „Gefällt mir“

Hier noch paar Kleinigkeiten:

No1:
Wenn man sich in der HG-Liste befindet, ein HG „ausklappt“ und dort den „Abspielen“-Button drückt, bleibt eine freie Fläche bis zum nächsten UI-Update zurück.

No2:
Die Fortschrittsanzeige bei verzögerten HG-Aktionen ist falsch.
Wenn ich z.b. ein HG mit 90 Sekunden Verzögerung starte und mir den Fortschrittsbalken nach 30 Sekunden in der App anschaue, ist der Balken nicht bei einem Drittel, sondern vllt bei 10 %

Ein paar Fehler, allen voran die Zuhause-Seite, scheinen ja nun bei CA in Bearbeitung zu sein.

@Steffen macht ihr auch noch was?
Es sind noch 100 gemeldete Fehler offen, zu denen es scheinbar keine Rückfragen eurerseits gibt, die durch euch nicht nachvollzogen geschweige denn „aufgenommen“ wurden.

2 „Gefällt mir“

@Mario

Klasse Support-Modell habt ihr da.
Die Anwender sind begeistert. Top Transparenz und Kommunikation.
CA wird sowas von entlastet, dass sie gar nicht mehr wissen, was sie mit der gewonnen Zeit alles anfangen sollen. :+1:

Glaubst du nicht das es langsam reicht? Ich denke wir haben dich alle verstanden und sind auch größtenteils deiner Meinung.
Nachtreten bringt uns auch nicht weiter🙈

14 „Gefällt mir“

so und jetzt haben wir Februar 2021…

Ich habe auch noch einen Fehler gefunden, der mich doch sehr verwundert. Ich habe erst gedacht ich schaue falsch, aber… In der Android App 2.31.2 wird eine Bedingung falsch angezeigt. Ja falsch! Und zwar wenn man bei dem HG auf mehr klickt. Wird dann in den Berabeitungsmodus gewechselt, dann HG bearbeiten, dann wird die korrekte Bedingung angezeigt!

In der Web App steht: WENN Rollo … NICHT geöffnet ist
In der IOS App (2.31) Steht: WENN Rollo … NICHT geöffnet ist
und in der Android App (2.31.2 ) steht: WENN Rollo … geöffnet ist

Das ist nicht nur verwirrend sondern auch bei der Fehlersuche nicht hilfreich!

Gruß Heiko

Übrigens habe ich mal nach ‚statistik smartphone android vs ios‘ im Netz gesucht und folgendes gefunden:

Die Statistik zeigt die Anteile der führenden mobilen Betriebssysteme an der Internetnutzung mit Mobiltelefonen(herkömmliche Handys, Smartphones - ohne Tablets) weltweit seit September 2009. Android erreichte im September 2020 einen Marktanteil von 74,4 Prozent, Apples iOS erzielte einen Marktanteil von 25 Prozent.

2 „Gefällt mir“

Appleprodukte machen aber bestimmt mehr Umsatz mit ihren 25% Marktanteil :money_mouth_face: :joy:

2 „Gefällt mir“