Fehlende Funktionen in der Android App im Vergleich zur Web App

Hallo zusammen,

folgende Funktionen sind in der Android App fehlerhaft (im Vergleich zur Web App):

Ist das bei euch auch so? Wurde das schon Mal kommuniziert? Gibt es schon Pläne das zu fixen?
Ich werde diese Liste nach und nach erweitern, sollte mir noch mehr auffallen.
Vielen Dank im Voraus für Eure Rückmeldungen.

Version des Brains & der App wäre nich sehr Hilfreich.

Liebe Grüße

Na klaro. Allerdings hatte ich diese Probleme auch schon vor der Beta.:wink:

Core Version: 2.25.0 (f6339fd rc1)
Android App Version: 2.25.0 (Beta 2) (155)

1 „Gefällt mir“

Das Erstellen und Rückspeichern von Backups ist nur mit der WebApp möglich. Weder die Android- noch die IOS-App bieten diese Funktion.

2 „Gefällt mir“

Jein. Ich kann ein BackUp per iOS App anstoßen, das dann aufm FTP gespeichert werden sollte.

1 „Gefällt mir“

Warum sollte das für die Parameter in den Experteneinstellungen anders sein, als für die Parameter in den „normalen“ Einstellungen. Alle werden erst beim nächsten Aufwachintervall übertragen. Lediglich bei Z-Wave Flirs Komponenten ist das anders.

Das schon, aber das kann ich von dort nicht über die Mobile-App zurückspeichern, da ich es auf dem FTP nicht gezielt aussuchen kann. Das bietet die Web-App aber auch nicht. Das geht nur mit lokal gespeicherten Backups und diese Funktion wird nur bei der Web-App angeboten.

2 „Gefällt mir“

Schon klar. Aber in der Web App kommt extra der Hinweis nach dem Speichern. So ganz ohne Feedback in der Android App ist das schon komisch. By the way: Wieviel Parametereingaben werden eigentlich “zwischengespeichert” bis zum nächsten WakeUp? Nur eine, oder unendlich viele?

@Susi Sind die noch übrig gebliebenen oben genannten “Probleme” bekannt? Soll das in absehbarer Zeit noch gefixt werden? Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung.