Fehlende Anzeige in der Android App

Hallo zusammen!
Habe ein kleines Problem mit meinem Homee der ansonsten wirklich recht ordentlich arbeitet.
Das Problem betrifft einen Fibaro Double Switch 2 und dessen fehlende Stromverbrauchsanzeige in der Android App! Ich mochte den Stromverbrauch eigentlich als Auslöser für ein Homeegramm nutzen, es wird mir jedoch in der Android App nur der Stromverbrauch des Schalters 2 angezeigt, nicht der des ersten Schalters…und den bräuchte ich! In der Webversion ist alles da, leider wird der Wert der Webversion nicht für das Homeegramm benutzt, sonst könnte ich damit leben. Zur Veranschaulichung hab ich mal Screenshots von beiden Geräten während des Betriebs beigefügt, wie gesagt, in der Androidversion fehlt ein Verbrauchswert. Vielleicht kann mir ja jemand der Cracks hier helfen.

Es handelt sich übrigens um das Gerät Schwimmbadsteuerung, die Webversion hat beide Verbrauchswerte, die App nur den zweiten.

Thx

Hi,

kannst du mir bitte noch sagen welche Android App Version du verwendest?

Grüße,
Susi

Habe die aktuelle AppVersion installiert… 2.14.1

Gruß
Thomas

Hi @sharp76,

für die Android App gibt es schon 2.14.2, kannst du es mit der bitte nochmal versuchen?

Grüße,
Susi

Hab ich auch gelesen, seit gestern. Aber ich bekomme von meiner App keine Meldung dass ein Update vorliegt, woran liegt’s? Updates sind auf automatisch eingestellt.

Gruß
Thomas

Stelle grade fest dass bei den Einstellungen ganz am Ende

—App Version 2.14.2
—Copyright Codeatelier GmbH
—Alle Rechte vorbehalten
steht!
Weiter oben in den Einstellungen steht bei Updates aber 2.14.1, auch bei verfügbare Version steht nur 2.14.1
Bug?

Wird dir ein Update angeboten wenn du im direkt im Play Store nach schaust?

probier ich mal

mir wird kein Update über den PlayStore angeboten, nur öffnen oder deinstallieren.

Aber, oh Wunder…die Anzeige stimmt jetzt!!! Muss sich irgendwie ohne mein Zutun aktualisiert haben, ich habe jetzt 2 Stromverbrauchswerte!!!

Damit ist das Problem ja gelöst, Danke erstmal! :wink:

Nur der Vollständigkeit halber: Das was du dort unter Einstellungen findest, ist der Softwarestand auf deinem homee. Die Version der App steht immer “ganz unten”

Falls es dir wichtig ist, kannst du ja unter Apps im Appstore nachsehen, wann die App grob zuletzt aktualisiert hat.

:coffee:

1 „Gefällt mir“