Fehlalarm bei Popp-Rauchmeldern beenden?

Habe unser EFH kürzlich mit 9 Popp-Rauchmeldern ausgestattet. Heute Nacht war es dann soweit,
Alle Teile gingen um 0:00 Uhr los. Natürlich war das ganze Haus wach. Dazu zwei Frsgen/Probleme.
In der Homee-App kann ich nicht erkennen welcher RM eigentlich als erster angegangen ist. Alle RM zeigen in meinen App an: “Rauch! / An”. Auch jetzt noch nach dem alle Gott sei Dank wieder aus sind.

Dann hab ich es nicht geschafft die Teile wieder aus zu bekommen. Mittlerweile gingen in der Nachbarschaft die Rollläden hoch (peinlich). Ich hab dann angefangen bei 2 Stück die Batterie raus zu nehmen. Nach Rd. 8 min. gingen die Teile dann aber von selber aus.

Wie kann ich die Teile irgendwie über die App ausschalten?

Wie kann ich erkennen welcher RM der Auslöser der nächtlichen Party war?

Danke

Mario

Welche Rauchmelder sind das? Überlege mir auch, welche von denen zu holen. .Auf Fehlalarme kann man ja getrost verzichten vor allen Dingen, wenn alle angehen…

Es sind diese:

Z-Wave Popp Rauchmelder mit Innensirene Plus, POPE004001

Gibt es z.B.
auch bei Amazon

Fehlalarme gibt es bei allein Rauchmeldern.

definitiv nein… wohne in einer Wohnung die seit bestimmt 3 Jahren Rauchmelder verbaut hat, ohne Fehlalarm… was man von den Fibaro Rauchmeldern liest lässt einem Angst und bange werden was Fehlalarme angeht… schade das man jetzt von den POPP auch soetwas lesen muss… hatte ich doch das gefühl das die zuverlässiger wären…
ich denke die billigen für 5 euro vom Baumarkt sind am fehlalarm unempfindlichsten… allerdings weis ich nicht wie zuverlässig sie warnen im brandfall… das musste ich zum glück noch nicht testen

Ich empfehle dir den Nachfolger (02 am Schluss) mit 10 Jahres-Batterie… können über homee ausgeschaltet werden ebenso über einen “Besenstil” da diese einen großen Taster haben.

Seit 8 Monaten bei mir im Einsatz ohne Fehlalarm oder Probleme… Einmal im Monat führe ich selbst einen Probealarm über homee durch…

Leider etwas teuer…

sind das die die optional auch mit Stromversorgung betrieben werden können?

hm weis es nicht…

laut der Verkäuferseite hier nicht…

https://direkt.jacob.de/Home-and-Living/Alarmanlagen-Sicherheit/Popp-10-Jahres-POPE009402-artnr-2836656.html

aber schau mal beim Hersteller selbst in die Spezifikationen

Der Beitrag ist nun schon eine Weile alt… Aber genau das gleiche Problem hatte ich heute auch! Wie bekommt man denn die Dinger Wieder aus?

Schon etwas bescheuert wenn man zu 8 Rauchmeldern rennen darf und die Batterien entfernen muss von den Geräten…

Ist für mich echt ein NoGo das man Sie nicht am gerät selber ausbekommt (ausser ich habe was verpoppst und war zu doof zu suchen im netz) habe leider nichts gefunden dazu.

EDIT:

Tatsächlich habe ich was gefunden:
http://manuals-backend.z-wave.info/make.php?lang=DE&sku=POPE004001&cert=ZC10-15090004

mit dem PART:
Es ist möglich den Alarm auf allen Rauchmeldern zu deaktivieren, an die der Alarm gesendet wird, aber nicht an dem auslösenden Rauchmelder. Hierzu müssen Sie die Ursache für den Alarm finden und beseitigen.

Bedeutet was?? Die Taste (Lampe) drücken?

Nur leider funzt das nicht… irgendwie unbrauchbar wie ich finde…

Du hast aber auch den nächsten Absatz gelesen:

Diese Art der Vernetzung ist nicht für größere Anzahlen (>3) von Rauchwarnmeldern geeignet. Bitte nutzen sie hier eine logische Verknüpfung über die zentrale Steuerung und schalten Sie sie automatische Vernetzung mit den Konfigurationsparametern 5 und 6 ab.