nach der OTA Installation vom 2.42 Update auf meinem homee V1, hier mal ein erstes nicht ganz so positives Feedback.
Die Installation habe ich ohne jegliche Würfel gestartet, nur der Brain.
Nach erfolgreichem Update habe ich den homee runtergefahren und an seinen normalen Platz gebracht und wieder alle Würfel (Enocean, Z-Wave und Zigbee) aufgesetzt und eingesteckt.
Es hat realtiv lange gedauert, bis ich wieder auf den homee gekommen bin, das aber auch nur über die iOS App, die WebApp (beta.hom.ee) war die ganze Zeit offen und trotz Neuladen der Seite, hatte sie erst eine Verbindung als die iOS App eine Verbindung hatte.
Bis jetzt, ca. 20 Minuten nach der Installation funktionieren nur der Zigbee und Enocean Würfel.
Z-Wave wird zwar laut Tagebuch erkennt (entfernen und anstecken) wird aber nicht in der Übersicht angezeigt, Geräte sind auch Offline.
Beim Anstecken des Z-Wave Würfels kommt in der iOS App für ein paar Sekunden die Info Z-Wave PlugIn wird installiert.
Neustarts und Würfel entfernen / aufsetzen habe ich ein paar Mal gemacht.
Und wieder was neues entdeckt, betrifft wahrscheinlich nur ein Bruchteil der User, aber wenn ihr die homee Integration in Home Assistant nutzt, könnte es sein, das ihr keine Aktionen mehr ausführen könnt.
Aktueller und sich ändernder Status wird angezeigt, aber das schalten einer Lampe funktioniert nicht.
ich habe das Update auch ausgeführt mit dem Ergebnis dass mein Z-Wave 5 Würfel nicht mehr erkannt wird.
Robs oder Steffen, Könntet ihr bitte genauer beschreiben, wie ich den Würfel wieder online bekomme?
Core Version: 2.42.0 (a7d1ce08 beta.7)
Web App Version: 2.42.0 (95387ce5)