Faulheit - Motor für Innovation im smarten Heim? - oder: Die Wahrheit über Tobias)

Ich habe heute eine kurzweilige Mittagspause mit dem nachfolgend verlinkten Video verbracht.

Es zeigt einen Vortrag von Katharina (die ehemalige UX Designerin von homee) an einem Kongress im Jahr 2016, in dem u.a. die ganze Wahrheit über @Tobias enthüllt wird. :laughing:

Als Teaser vor dem Video (Tobias Arbeitsplatz, 18 Schritte von der Toilette entfernt):

Das Video:

Tobias, ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel - aber der Vortrag ist es (nicht nur wegen der Enthüllungen über Dich) wert hier geshared zu werden.

7 „Gefällt mir“

Das ist aber im alten Büro, mittlerweile ist das Klo keine 10 Schritte mehr entfernt!

14 „Gefällt mir“

Holt das Mädel zurück…! :wink:

1 „Gefällt mir“

Wie hast du denn den Türsensor auseinander gebaut um zu prüfen, ob die Tür abgeschlossen ist?

Das hat die Katha so nicht ganz richtig erklärt, auseinander gebaut ist hier bisschen falsch. Wir haben den Binäreingang vom Fibaro Tür/Fenstersensor dafür verwendet und sowas ähnliches wie das hier benutzt

Das ganze dann ins Türschloss eingebaut und wenn abgeschlossen wurde, wurden die beiden seiten zusammen gedrückt und die darauf befestigten Kontakte verbunden.
Hoffe du kannst es dir ungefähr vorstellen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“