Farbwechsler Philips Hue

Hallo zusammen,

ich habe 6 verschiedene Leuchtmittel (alles verschiedene Modelle, wie Iris, Aura, Lightstrips) von Philips im Einsatz und möchte damit einen Farbwechsler realisieren:
Alle Leuchtmittel sollen die ganze Zeit die Farbe wechseln, allerdings so, dass der “Regenbogeneffekt” durch den ganzen Raum entsteht und im Uhrzeigersinn im Raum wandert.

Danke für eure Tipps
Marc

Hallo,

da muss ich dich im Moment leider enttäuschen. Das ganze ist ein enorm komplexes Licht-Szenario und wird im Moment nicht von homee unterstützt. Wir arbeiten an der Integration so vieler verschiedener Geräte wie möglich, da ist es manchmal leider nötig sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner zu einigen um eine Kompatibilität zu gewährleisten. Und manchmal fehlt sicher auch einfach die Zeit jedes einzelne Gerät mit ALLEN seinen Fähigkeiten bis ins letzte Detail zu implementieren. Ich mag allerdings die Idee bestimmte bewegte Effekte erstellen zu können.

1 „Gefällt mir“

Hallo @mmff,

ich habe eine Art “Lichtshow” bei mir konfiguriert, aber dass alle Lampen gleichzeitig die Farbe wechseln. Aber im Grunde ähnlich…alle n Sekunden wechseln die Lampen ihre Farbe und das Homeegramm wiederhole ich alle m Minuten. Ist mit Homee halt etwas “umständlich”, aber durch die Zeitverzögerung sollte man auch deinen Regenbogeneffekt hinbekommen - allerdings nur auf Sekundenbasis und mit festen Farben. Soweit ich die Jungs von Homee richtig verstanden habe, wird es auch keine Verzögerung < 1 Sekunde geben.