Farben über Homeegramme funktionieren nicht richtig

Hallo,
ich versuche in zwei unterschiedlichen Homeegrammen die Farbe von einem Hue LED Lightstripe zu setzen.



Das Einschalten, Dimmen und die Farbtemperatur funktionieren. Die Farbe wird allerdings in beiden Fällen gelb.

Wenn ich die Farbe manuell auf Rot oder Grün setze, wird die Farbe korrekt gesetzt.
Beim Abspielen des Homeegramms ist es auch egal, welche Farbe zuvor gesetzt war.

Lasse mal die Farbtemperatur weg und schaue mal was dann passiert.

Komisch. Es funktioniert.
Aber warum?

Die Farbtemperatur ist für Weiss, aber du möchtest ja eine Farbe.

Den gleichen “Fehler” hatte ich auch ^^

Super, danke dir :slightly_smiling_face:

Der Usersupport ist echt gut hier.

Abschließende Frage: kennst du irgendeine Seite wo ich mir so Wissen aneignen kann? Wäre da nie drauf gekommen :sweat_smile:

Hier ist ein Geheimtipp:

https://community.hom.ee/

3 „Gefällt mir“

Was kann denn “stoppe alle Echos”… Bin neugierig…

1 „Gefällt mir“

Okay, dann werd ich euch weiter nerven :wink:

Das Homeegramm ruft ein PHP Script auf, dass auf meinem Raspberry Pi liegt, welches wiederum ein Shell Script ausführt, das alle meine Echo Geräte stoppt (bei mir ist jeder Raum mit einem Echo ausgestattet).

alexa_remote_control.sh -d ALL -e pause

Angelehnt an diesen Thread: Amazon Echo über über Raspberry PI und Webhooks Triggern

Selbiges PHP Script wird auch morgens, wenn ich anwesend (oder schlafend) bin, ausgeführt und startet im Schlafzimmer einen Radiosender. Bin froh, dass es darüber geht, denn der Echo unterstützt keinen Radiowecker.