Wenn ich ein Homeegramm erstelle, welches die Farbe von einem Led Streifen von rot auf blau stellen soll, funktioniert das aber umgekehrt nicht mehr. Es zeigt immer an, dass der Streifen nicht blau ist (ist eine Bedingung) .
Wie ist hier die beste Vorgehensweise?
ich würde insbesondere zum Testen ein zusätzliches HG erstellen, welches den Strip auf “rot” setzt. Wichtig ist dabei, das in der App auch “rot” als Farbe angezeigt wird und nicht sowas wie blassrot, rubin, halbrot…
@coffeelover Es geht von weiß auf rot bzw. umgekehrt. Und auch von rot auf blau. Der Status zeigt auch blau an und ich hab schon einige Blautöne getestet.
In den Einstellungen des Strips, beim Bearbeiten, kannst du 4 Favoritenfarben festlegen. Versuche das mal, und benutze diese Farben dann als Bedingung. Blau ist nämlich nicht gleich Blau, da sind kleine Spielräume innerhalb der Farbnamen. Rot funktioniert deswegen, weil das ganz am Rand des Farbauswahlbereichs liegt, und deshalb immer exakt gleich ist. Blau ist in der Fläche, deswegen nie ein exakter Treffer beim Auswählen.
Ich habe eine ähnliche Anwendung (Durchschalten von Farben) bei einer IKEA Tradrfi.
homee reagiert aber nur korrekt, wenn man die fest vordefinierten Farben nutzt.
Sollte bei jedem RGB Gerät denke ich vorhanden sein, oder?
Probleme auf die immer und immer wieder hingewiesen wird. Es lässt sich keine präzise Farbe einstellen bzw. ablesen. Genauso wie der andere Thread wo die User darüber stolpern das der Taster(!) im homee mit ausschalten benannt ist. @Timo - viele dieser Themen sind sehr simpel zu lösen und macht homee einfacher. Bitte verliert sie nicht aus den Augen…