Mit Version 2.13 wurde das dunkle Design des Detailbereiches auf der rechten Seite des iPads entfernt. Das nun helle Design empfinde ich als sehr hell.
Es sollte eine Auswahl geben, ob man ein dunkles oder helles Design verwenden will. Auch viele andere Apps bieten einen Dark Mode oder Nachtmodus.
Warum interessiert es nicht nur dich?
Je nach Einsatzzweck kann es auch für andere Nutzer interessant sein z.B. bei Einsatz im Dunkeln oder bei Verwendung als Wandtablet.
Oder z.b. zum Stromsparen bei AMOLED DIsplays (Danke an JayJayX)
warum nur für iOS? Wenn Du deinen Vorschlag auf alle Apps oder mobile Apps erweiterst ist Dir mein like sicher
Gerade bei AMOLED Displays wären dunkle Designs ein enormer Energiesparer, mal abgesehen davon, daß ich das als Augenschonender empfinde…
Bei iOS 13 soll ja der Darkmode systemweit einstellbar sein. Das bedingt, dass alle Apps irgendwann darauf reagieren sollten. Selbst der CSS Standard wurde extra dafür angepasst.
das Feature ist doch schon seit etlichen Versionen verfügbar oder meinst du was anderes?
In Einstellungen/App/Farbmodus kannst du zwischen dunkel, hell und systemabhängig auswählen…
Ihr habt Recht, sorry. Ich nutze die AndroidApp schon seit Ewigkeiten nicht mehr und bin davon ausgegangen, dass dort alles drin ist, eben nur mit sauvielen Bugs…