Farbdarstellung in den Apps anpassbar machen | Dark-Mode

Was willst du damit machen?

Mit Version 2.13 wurde das dunkle Design des Detailbereiches auf der rechten Seite des iPads entfernt. Das nun helle Design empfinde ich als sehr hell.
Es sollte eine Auswahl geben, ob man ein dunkles oder helles Design verwenden will. Auch viele andere Apps bieten einen Dark Mode oder Nachtmodus.

Warum interessiert es nicht nur dich?

Je nach Einsatzzweck kann es auch für andere Nutzer interessant sein z.B. bei Einsatz im Dunkeln oder bei Verwendung als Wandtablet.
Oder z.b. zum Stromsparen bei AMOLED DIsplays (Danke an JayJayX)

32 „Gefällt mir“

Hi,

warum nur für iOS? Wenn Du deinen Vorschlag auf alle Apps oder mobile Apps erweiterst ist Dir mein like sicher :wink:
Gerade bei AMOLED Displays wären dunkle Designs ein enormer Energiesparer, mal abgesehen davon, daß ich das als Augenschonender empfinde…

Viele Grüße
JayJay

3 „Gefällt mir“

angepasst :slight_smile:

geliked :wink:

Push :slight_smile: ein Dark Mode wäre wirklich super

1 „Gefällt mir“

Für iOS wird es im Herbst einen Dark Mode geben. Wäre das nicht eine super Möglichkeit die homee App ebenfalls einen Dark Mode zu verpassen?

3 „Gefällt mir“

Ich muss das dringend mal schubsen, weil so ein Dark-Mode erstens shiny und zweitens effizient ist.
Ich schubse.
schubs

2 „Gefällt mir“

Ich habe den Titel mal präzisiert, ich hoffe, das ist okay, @zaphod.

Wird denke ich mal spätestens mit der Ausrollung von iOS 13 in der iOS App Einzug finden.

@Kappezkopp

Wenn Du ein Samsung hast, nimm die WebApp und den Samsungbrowser im Nightmode… Funktioniert Prima :smiley:

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Bei iOS 13 soll ja der Darkmode systemweit einstellbar sein. Das bedingt, dass alle Apps irgendwann darauf reagieren sollten. Selbst der CSS Standard wurde extra dafür angepasst.

Da Android 10 frisch auf meinem Smartphone ist, gibt es jetzt einen systemweiten Dark-Mode.

Wäre schön, wenn das in der homee-App implementiert werden könnte. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Gibt es hier schon etwas neues? Bin auch Fan vom Dark Mode.

Wenn man in den Dev Settings des Handy’s den „Force Dark Mode“ aktiviert sieht man die App schon in „Dunkeln“. Sieht soweit echt gut aus. :slight_smile:

Moin,

das Feature ist doch schon seit etlichen Versionen verfügbar oder meinst du was anderes?
In Einstellungen/App/Farbmodus kannst du zwischen dunkel, hell und systemabhängig auswählen…

Viele Grüße
JayJay

Bei mir aber nicht.
In der WebApp geht das, nicht so in der Android App.

Ja das ist leider korrekt. In der Android App gibt es keinen dark mode

Willkommen bei homee, die Welt die Android einfach nicht gut kann

Ihr habt Recht, sorry. Ich nutze die AndroidApp schon seit Ewigkeiten nicht mehr und bin davon ausgegangen, dass dort alles drin ist, eben nur mit sauvielen Bugs…

Viele Grüße
JayJay

Ohne Dark Mode kann ich mit der Android App leben.
Wenn denn nun endlich mal die restlichen Bugs beseitigt würden…

2 „Gefällt mir“