hexwert oder 3 Regler bitte. es ist fast unmöglich exakt die Farbe zu treffen. Namen für Farben zu definieren ist unnötiges Feature
Ach, hierfür gibts doch auch schon einen Thread… Ich hab schon gedacht, ich wäre der Einzige, der den Colorpicker schrecklich findet…
Das Mockup von cpeters von vor über 2 Jahren wäre genau das Richtige… Gerne alternativ die Farbe auch als hex-Wert, wie auf dem Screenshot von undertaker (ich nehme an, der ist vom bösen Stiefbruder mit dem “y” am Ende?).
Die reinen Farbnamen halte ich auch für sinnbefreit , ist wenn dann bestenfalls ergänzend ganz nett. Dann sollte man aber wenigstens mal auf die Reihe bringen, dass der Colorpicker bei der Farbauswahl nicht immer zielgenau den aktuellen Farbnamen verdeckt…
Noch ergänzend:
Der reine Colorpicker ohne jegliche Werte-Anzeige ist aus meiner Sicht neben der nicht vorhanden kopierbarkeit vor allem deshalb nicht ausreichend, weil die Farben in der Wirklichkeit eh nie den angezeigten entsprechen. Wenn ich dann also die Farbe in echt sehe und denke “Oh, doch etwas blaustichig”, dann kann ich in der Werteanzeige einfach den Blau-Wert um z.B. 10 Punkte senken.
Yep, ist der böse Bruder mit “y”. Der kann aber auch ganz lieb sein
Ich verzweifele gerade wieder an der Farbauswahl. Tut mir leid was die Wortwahl angeht, aber dieser Color Picker ist wirklich der letzte mist. Ich bin kurz davor Homee rauszuwerfen, so sehr geht es mir mittlerweile auf die Nerven, dass einfach nirgends was verbessert wird und die Stabilität dabei auch noch immer schlechter wird. Hach - das ist echt einfach nur noch schade. 2,5 Jahre ist dieses Thema nun hier drin…
Gibt es hierzu inzwischen eine Möglichkeit? Mit meinen Fingern ist es nicht gerade einfach für drei Lampen dieselbe Farbe zu treffen.