Falsche Status Mitteilung über geöffnetes Fenster

Ich bekomme in den letzten Wochen gehäuft Mitteilungen beim Starten der homee App auf meinen iOS Geräten, dass ein Fenster in der Dusche geöffnet sei. Das ist jedoch falsch.
Dies betrifft ein enocean Gerät Hoppe SecuSignal

Core Version: 2.32.0 (eb5e9b1a)
iOS App Version: 2.32 (6503)

Im Verlauf ist zu erkennen, dass
Pushmitteilungen nicht versendet werden können
das Wetter nicht aktualisiert werden kann

Sind solche falschen Mitteilungen bekannt?

Hi,

ich nutze die iOS App mangels Hardware nicht, kenne sowas aber von der WebApp und den ersten Aktualisierungssekunden auch. Könnte es sein, dass das einfach eine ungelesene Nachricht ist, die dir angezeigt wird, solange homee neue Daten abfragt?

:coffee:

Wiederkehrend?
Mmmhhh, muss man beobachten. Seltsam sind aus meiner Sicht trotzdem die Meldungen im Verlauf

Die Meldung zur Aktualisierung des Wetters taucht derzeit bei einigen auf. Dazu gibt es einen separaten Thread - Steffen hat den Punkt aufgenommen.

Zu den Push-Nachrichten: Gibt es da ein Muster, dass es immer das gleiche HG ist, immer die gleiche Uhrzeit, immer der gleiche Empfänger? Wenn auch die Meldung wiederkehrend ist, gebe ich dir Recht - muss man beobachten.

:coffee:

Wenn du die App öffnest in dem du auf eine (evtl. ältere) Push-Nachricht drückst wird diese in der App so angezeigt.

nein, bisher habe ich dies noch nicht feststellen können

Ich habe nochmal bzgl eines lfd homeegramms geschaut - in der Dusche wird nur geprüft ob das Fenster geschlossen / geöffnet ist.

Bisher bekam ich ich diese Meldung auch nur 1x tgl - meist früh beim öffnen der App feststellen können.
Ob die WebApp davon betroffen ist konnte ich nicht verifizieren, da ich die iOS App bisher immer eher öffnete.

Heute bekam ich auf dem iPad folgende Pusch-Nachricht


Das Fenster ist jedoch seit Tagen geschlossen

Guten Morgen @Det,

kannst du mir mal bitte einen Supportzugang per PN zukommen lassen, das würde ich mir gerne bei dir mal ansehen.

Im Log konnte ich erstmal nichts finden.

Ich habe Probleme dein Tagebuch abzurufen, könnten wir das mal einmal zurücksetzen?

Dann wenn das nächste mal diese Meldung nochmal kommt, mir bitte bescheid geben und ich kann es mir nochmal genauer ansehen ok?

okay, vielen Dank.
Tagebuch ist zurückgesetzt - ich beobachte und melde mich

Guten Abend ich hatte soeben die Meldung eines geöffneten Dischfensters wieder.
Interessanterweise habe ich am PC in der WebApp diese Nachricht nicht erhalten, nur in der iOSApp

@Steffen: Supportzugang via PN unterwegs**

Ursache gefunden
es gibt ein homeegramm, welches melden soll, wenn die Außentemperatur unter 10 Grad fällt
Und
Das Fenster nicht geschlossen ist

Diese Bedingung fehlte! Keine Ahnung warum, dieses homeegramm habe ich 2018 angelegt und funktionierte bisher tadellos.

Vielen Dank an @Steffen