Falsche Positionsdarstellung Fibaro Rollladen

Hallo,
sobald das Homeegramm meine Rollläden auf 80% runtergefahren hat, bekomme ich im IOS angezeigt das sie sich auf 19% befinden. Obwohl sie tatsächlich unten sind auf 80%.
Tippe ich den Stopp Button, springt der Wert auf 80% um. Dabei erfolgt keine Bewegung der Rollladen.

Seltsam ist das irgendwann, ich keine die Zeit noch nicht, der richtige Wert von 80% plötzlich angezeigt wird.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Habe das mal in den Z-Wave Bereich verschoben, da es dort ein Problem war. Ist in der neuesten Beta (https://hom.ee/beta) behoben und kommt auch bald in die Stable :slight_smile:

Hallo Timo,
vorgestern kam die neue 2.11.2 leider keine Veränderung. Mein beschriebenes Problem/Anzeige besteht immer noch.

Kannst das Geräte per Einstellungen > Fehlerbehebungen neu abfragen, geht es dann?

Gerade eben kam die 2.11.3
Ich werde es beobachten.

2.11.3 ??
Finde keine Infos oder release notes dazu…

Hier kann man die Versionen nachlesen.
Dort ist auch die homee Core | 2.11.3 (918dc54) aufgeführt

2 „Gefällt mir“

Hi,
mein Würfel sagte mir er will upgedatet werden.
Diesmal hat das “Live-Update” gut geklappt.
Die Intitialisierung der z-wavegeräte hat auch nicht sehr lange gedauert.
Ich finde der Homee wird von Update zu Update stabiler. (Auch wenn noch nicht alle Funktionen der Geräte 100%ig unterstützt werden)
Aber ich denke es liegt auch viel an den Geräten selber.
Neulinge sollten sich hier erstmal gut informieren und somit Stress und Geld ersparen.
Dann läufts auch gut mit dem Homee. :wink:

2 „Gefällt mir“

Das Problem mit der falschen Anzeige besteht immer noch.
Was mir aufgefallen ist, fährt der Rolladen die 80% an werden diese kurzzeitig im Handy auch angezeigt. Nach ca.1 sec allerdings wechselt es dann auf 19%.
Und dann könnte ich alle Rollläden durchgehen und die Stop Taste drücken damit der Wert wieder stimmt.
Finde i h persönlich nicht schön

Lösungen?