Falsche Gruppe wird im Homeegramme ausgewählt

Hallo zusammen,

ich habe eine Gruppe erstellt, welche alle meine Heizungsthermostate enthält: “Heizung Gesamt”

In einen angelegten Homeegramm möchte ich, das diese Gruppe um 21 Uhr die Temperatur 18 Grad einstellt. Ich wähle also die Gruppe aus, stelle die Solltemperatur ein.

Gehe ich jetzt auf “Speichern” und auf “Fertig” hat der Homee eine andere Gruppe ausgewählt!
Die Gruppe “Küche Heizung”

Ich habe das jetzt schon mehrfach ausprobiert, aber das Ergebnis ist das gleiche. Ich habe die Gruppe “Heizung Gesamt” auch schon neu angelegt. Letzte Möglichkeit ist das Homeegramme zu löschen und neu anzulegen.

Wie machst du das? Android App?

Nein, mit der Web App, aber auch die IOS App macht das gleiche.
Ich gehe davon, das die internen Homee IDs der Gruppen das Problem verursachen. Zumindest hoffe ich das Homee mit ID’s arbeitet :-).

Ich habe das Homeegramm jetzt erstmal deaktiviert und mir ein neues Angelegt. Das hat komischerweise auch ohne Probleme funktioniert.

Ja homee arbeitet mit IDs

Wenn du in der Webapp bist kannst du dann oben in der Browserzeile sehen welche ID die jeweiligen Gruppen , HGs oder auch Geräte haben.

VG

Klingt so als wäre da wirklich was mit den IDs durcheinander gekommen. Ich hätte jetzt auch empfohlen die entsprechenden Homeegramme und Gruppen zu löschen und sie neu anzulegen.

Konntest du den Fehler reproduzieren?