falsche Anzeige "nicht verfügbar" in der Tagesansicht

Ist ein Gerät länger als 24h nicht erreichbar, wird es in der Tagesansicht trotzdem als verfügbar also mit farbiger Linie dargestellt. S. Screenshots der Tages- und Wochenansicht.

Gruß
Andreas

Core Version: 2.22.2 (8ea62d2 rc5)
Web App Version: 2.22.2 (277018d) | beta

Genau so sah mein verschwundener Popp Z-Weather auch aus. Habe ihn neu angelernt, dann war wieder alles schick.

Versteh leider nicht so ganz was hier nicht passt. Könnt ihr das nochmals besser erklären?

Hallo Pascal,
Kurz gesagt, ich würde erwarten, dass Linie und Fläche im ersten Bild grau angezeigt wird, weil nicht erreichbar.
Das wird derzeit erst deutlich, wenn ich in die Wochenansicht gehe (2.tes Bild).

Gruß Andreas

Hast du mal geschaut, wie das in den anderen Apps so ist?

Soweit ich weiss, wird in der Android gar kein Unterschied gemacht. Eine Nichterreichbarkeit ist dort nicht erkennbar.

Deswegen weiche ich für die Erkennung der Erreichbarkeit auf die Web App aus.

Ich kann leider nicht mehr helfen, kein Problem mehr nach Neuanlernen.

Hallo Wichtel76,
Ich verstehe ja, dass neu Anlegen das Problem beseitigt, weil das Gerät dann wieder verfügbar sein wird.
Trotzdem ist es doch irreführend, wenn in der Tagesansicht das Gerät als erreichbar angezeigt wird, obwohl es das seit mehr als 24 Stunden nicht erreichbar ist.

Gruß und Nix für ungut
Andreas

Ich habe das in den letzten Tagen auch hin und wieder beobachtet. ZB habe ich einen Fibaro Türkontakt, dessen Strom seit 3 Tagen leer ist. Er wird mir immernoch lila angezeigt, obwohl im Text schon “nicht verfügbar” steht.
:coffee:

Für mich ist das nur ein Anzeige/Info Problem. In Summe habe ich mit dem rc5 Update 7 Geräte verloren und so wie es aussieht muss ich sie neu anlernen.

Gruß Andreas

Hi Andy, hast du die Geräte schon neu eingelernt? Falls nein, schick mir mal bitte deine Supportdaten.

Hallo Pascal,
Danke für die Unterstützung. Da hat schon Tobias draufgeschaut.
Ergebnis, neu anlernen.
Oder meinst Du wegen des Anzeigefehler?
Gruß Andreas

Achso okay. Bezüglich des Anzeigefehlers schau ich da mal rein.

Hallo Pascal,
Der Anzeigefehler tritt seit der 2.22.2 official nicht mehr auf. Habe gerade alle 5 verbleibende Geräte geprüft.

Gruß Andreas