Ist ein Gerät länger als 24h nicht erreichbar, wird es in der Tagesansicht trotzdem als verfügbar also mit farbiger Linie dargestellt. S. Screenshots der Tages- und Wochenansicht.
Hallo Pascal,
Kurz gesagt, ich würde erwarten, dass Linie und Fläche im ersten Bild grau angezeigt wird, weil nicht erreichbar.
Das wird derzeit erst deutlich, wenn ich in die Wochenansicht gehe (2.tes Bild).
Hallo Wichtel76,
Ich verstehe ja, dass neu Anlegen das Problem beseitigt, weil das Gerät dann wieder verfügbar sein wird.
Trotzdem ist es doch irreführend, wenn in der Tagesansicht das Gerät als erreichbar angezeigt wird, obwohl es das seit mehr als 24 Stunden nicht erreichbar ist.
Ich habe das in den letzten Tagen auch hin und wieder beobachtet. ZB habe ich einen Fibaro Türkontakt, dessen Strom seit 3 Tagen leer ist. Er wird mir immernoch lila angezeigt, obwohl im Text schon “nicht verfügbar” steht.
Für mich ist das nur ein Anzeige/Info Problem. In Summe habe ich mit dem rc5 Update 7 Geräte verloren und so wie es aussieht muss ich sie neu anlernen.
Hallo Pascal,
Danke für die Unterstützung. Da hat schon Tobias draufgeschaut.
Ergebnis, neu anlernen.
Oder meinst Du wegen des Anzeigefehler?
Gruß Andreas