Fade -> Zeitversatz automatisch hinzufügen? (Featurevorschlag)

Erstmal danke für die FADE Funktion, funktioniert tadellos bei meinen Hue Strips :slight_smile:

Ich kann mir aber vorstellen, dass das Erstellen für einen ungeübten homee Nutzer schnell zu Frust führen wird.
Sowas wird nicht funktionieren:

Richtig wäre:

Kann man die zeitliche Verzögerung nicht automatisch auf den Wert der davor abgespielten Übergangszeiten setzen?

Grad bei mehreren Farbübergängen würde das enorm hilfreich sein (HG ist wesentlich schneller erstellt) und man würde keine Fehler machen (bei Übergängen im Sekundenbereich muss man alles addieren; das ist natürlich überschaubar, aber nicht sehr smart).

Bitte seht das als Featurevorschlag an :slight_smile:

Auf Farbe x setzen
Überblendzeit 10 Sekunden
Dann auf Farbe y setzen
Überblendzeit 6 Sekunden zeitlich verzögert nach 10 Sekunden (<- automatisch hinzugefügt)
Dann auf Farbe z setzen
Überblendzeit 4 Sekunden zeitlich verzögert nach 16 Sekunden (<- automatisch addiert und hinzugefügt)
etc.

2 „Gefällt mir“

Hey :wave:
Nein sowas wird es aller Voraussicht nach nicht geben. Hierbei handelt es sich im Prinzip um eine Plausibilitätsprüfung des erstellten Homeegramms. Das Thema haben wir intern schon oft und vor langer Zeit diskutiert. Die Komplexität wäre hierbei enorm. Wo fängt man an und wo hört man auf? Es kann leicht ein Homeegramm erstellt werden was niemals auslöst wenn man zwei Zeitpunkte als Bedingung angibt. Es können gegenteilige Aktionen zum selben Zeitpunkt programmiert werden usw. Wir haben diesen Weg bewusst gewählt und überlassen die korrekte Erstellung der Homeegramme dabei dem Nutzer.

2 „Gefällt mir“