Ahoi Zusammen,
habe mal die Beta 2.27 mit dem Fade Feature getestet. Mein Hue Stripe soll über 30 Sekunden ausfaden. Leider fadet das nicht 30 Sekunden lang sondern eher eine Sekunde. Kann es sein, dass Hue das Faden nicht unterstützt? Kann ich mir nicht vorstellen.
Bei mir funktioniert das Faden leider auch nicht so wie gewünscht. Ich habe zum Test ein HG erstellt, das meine Lampen in der Küche (Qubino Mini Dimmer) innerhalb von 5 Minuten auf 100% hochdimmen soll. Wenn ich das HG starte, sehe ich in der App nach circa 4 Sekunden den Dimmwert 25%, dann wird der Dimmwert umgehend auf 100% gesetzt.
Hier mein HG und der Tagebucheintrag:
Hast du eine andere Lampe (anderes Z-Wave Gerät) zur Hand um einen Gerätefehler zu überprüfen?
Unter Umständen könntest du auch versuchen die Zeitverzögerung deiner Fade Aktion zu erhöhen. Ich könnte mir vorstellen, dass das Setzen der Lampe auf 1 % einen Moment dauert. Der kurz darauf abgeschickte Befehl zum Fade könnte dadurch nicht ganz sauber durchgeführt werden.
Wie genau ist der Zustand vor dem Auslösen des Homeegramms? Du setzt die Lampe ja auf 1%. Ist die Lampe vorher aus? An? 100%? Und versuch mal etwa 6 Sekunden.