Facebook-Gruppe - wer hat Lust drauf ? Einfach einsteigen

Vielleicht hat der ein oder andere Lust auf eine homee-Gruppe auf Facebook ? https://www.facebook.com/groups/856862947804635/

3 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

nicht böse gemeint, aber so kann man auch eine Community spalten. Einer will WhatsApp, ein Anderer Facebook usw.
Meiner Meinung geht dann so viel Wissen verloren wenn man nicht überall dabei ist und es wird noch unübersichtlicher.
Sorry, ich bleibe beim Forum und fürs chatten bei Slack…

Viele Grüße
JayJay

8 „Gefällt mir“

Nix für ungut,
seh ich genau so wie JayJayX.
Das Forum sollte die einzige Anlaufstelle für Fragen (und natürlich Antworten! :slight_smile: ) sein.
Sonst müsste man ja ständig mehrere Kanäle “befüllen”, wenn man ein Frage hat.

1 „Gefällt mir“

Denke ich auch. Ich z.b habe kein Facebook.
Ich denke es ist schlauer sich dort zu unterhalten wo, AUF JEDEN FALL, Alle mit drin sind.
Auch der slatChanel ist doch schon eine Ausgrenzung aus der Community.
An welchem Ort macht ein Austausch über Tips und Tricks von Homee wohl mehr Sinn als auf der Homepage von Homee selbst?

Es wird sonst immer hier im Forum zu lesen sein “Das würde schon im Slatchannel diskutiert” oder “schau bei Facebook rein da steht das ausführlich drin”

Man legt doch zu Hause den Schlüssel auch in den Schlüsselkasten wenn man einen hat. Ihm wo anders hin zu legen macht dann keinen Sinn, da man ihn sonst überall suchen würde.

Da hier eine Community besteht ist es also sinnlos woanders darüber zu reden.

Ausserdem gibt es hier Kategorien wo man sich auch über Nichthomee bezogene Sachen unterhalten kann.

Also bitte bleibt hier.

Gruss Thorben

4 „Gefällt mir“

OK. Es sollte auch keine Konkurrenz o.ä. sein, sondern ein Angebot auch auf Facebook zusammenzukommen. Sicher hat jeder seinen eigenen Favoriten bei der Kommunikation. Sehe es allerdings genauso, dass die Community hier DIE zentrale Anlaufstelle bleiben sollte.

1 „Gefällt mir“

Facebook ist ein anderer Kommunikationskanal und keine Konkurrenz zu einem Forum. Beides hat einen anderen Zweck, ander Möglichkeiten, eine andere Ausrichtung und seine Berechtigung. Mit FB erreichst du auch mehr und jüngere Menschen, deshalb wundert es mich etwas, dass die homee-Macher dieses Marketingwerkzeug noch nicht genutzt haben.
Auch wenn ich FB sehr kritisch sehe, finde ich die Idee gut.

Ich glaube, Grusi ging es nicht um Marketing … :slight_smile:

1 „Gefällt mir“