Extremer Zeitversatz bei Fibaro ZWave Geräten

man beachte die Uhrzeit… es kommt so ziemlich von keinem Gerät irgend etwas aktuelles - eigentlich sollten alle Geräte bei einer Änderung sofort schreien (gemäß Einstellungen) - bei der wallplug sollte das ja eigentlich a priori so sein…

Lösungsvorschlage? HomeeVersion ist die aktuelle beta 2.12.1 (228fca1 rc3)

App Versionen sind jeweils die aktuellsten - der Zeitversatz tauch überall auf - so eigentlich nicht akzeptabel. Brauche eigentlich sekundengenaue Statusübertragung

Hi,

ich verstehe Deinen Screenshot nicht ganz… Willst Du sagen, das mehrere Tage der Verbrauch nicht aktualisiert wurde?
Wenn ja, dann stimmt dort etwas nicht. Meine Wall Plugs aktualisieren die Werte sehr schnell (1-2) Sekunden nach der Änderung, selbst in meinem z.Z. kranken System… Die Fritz-DECT brauchen da schon mal 10-20 Sekunden.
Wenn es eh eine Teststeckdose ist, würde ich diese nochmal löschen, auf Werkseinstellungen setzen (Button drücken und bei Farbe Gelb loslassen und nochmal drücken) und wieder inkludieren.

Edit: wenn du nur die Zeit auf dem Screenshot gegenüber dem Post meinst… Wenn sich der Wert nicht ändert, wird er natürlich auch nicht aktualisiert…

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Ich vermute der Post war auf den Zeitversatz - Aktor zu Systemzeit - bezogen.

Ah ok, das kann auch sein… aber auch dann zählt:

Wenn sich der Wert nicht ändert, wird er natürlich auch nicht aktualisiert…

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Stimmt denn die Uhrzeit beim homee?

Ich glaube sonst wird als Punkt, der letzte übertragene bzw. aktualisierte Zeitpunkt angezeigt.

hoerdt-media hat recht - Aktor, Systemzeit

  1. Uhrzeit homee stimmt (alle Uhren in unseren Netzwerken sind absolut gleich “geschaltet”)
  2. Es gab MEHRFACH eine Änderung der Werte … (Waschmaschine Pumpen, schleudern, AUS)

ich werde vermutlich nochmal versuchen das Teil zu löschen und wieder zu inkludieren … vielleicht hängt es daran, obwohl ich es erst vor einer Woche gemacht habe - und in der kompletten Woche wurde auch gewaschen, wird aber nicht angezeigt… keine Leistungsaufnahme

Hatte leider erst heute Zeit die Auswertung zu verifizieren