Extreme Verzögerung bei der Verbrauchsmessung

Mir ist aufgefallen, das Geräte am Gen7 bei der Verbrauchsmessung extreme Verzögerungen haben.

Beim schalten sind sie gewohnt schnell und es ist keine Verzögerung zu merken. Beim Verbrauch sieht das aber schon ganz anders aus, da sind Verzögerungen von 10-30 Sekunden (Nein, es liegt nicht an den Geräten, denn am Gen5 wird der Verbrauch sofort angezeigt).
Da ich nur Fibarogeräte eingelernt habe, habe ich das auch nur bei Diesen feststellen können, aktuell bei Plugs uns Switches.

Kann das jemand bestätigen?

1 „Gefällt mir“

Ja, kann ich.
Habe ich auch irgendwo schon mal geschrieben.

2 „Gefällt mir“

Danke, dann brauche ich ja den Fehler nicht weiter bei mir zu suchen.

@Steffen Soll das so bleiben oder habt ihr das schon auf dem Schirm?

Der Gen7 hat sicher ein paar gute Seiten, aber im großen und ganzen ist er dem Gen5 nicht überlegen, was man ja eigentlich annehmen sollte.

3 „Gefällt mir“

Eigentlich sollte das homee auch schon seit der Alpha bekannt sein. Aber da sollte ja so einiges seit der Alpha bekannt sein, was noch nicht funktioniert. :wink:

2 „Gefällt mir“

:cry:

1 „Gefällt mir“

Das sollten wir nochmal dann genauer untersuchen, denn der Verbrauch wird ja vom Gerät ansich an den homee gemeldet.

@JayJayX Kannst du mir bitte einen Supportzugang per PN zukommen lassen, dann sehe ich mir das gerne mal an.

1 „Gefällt mir“

Es sieht schon sehr danach aus als ob es an homee liegt, Mail ist raus und ich zu Haus :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn du das schon sagst als heavy-user….
Berichte gern.

Wobei die Betonung auf User liegt, ich kann nur beobachten was rein geht und was rauskommt. Was homee da intern macht → 0 Ahnung :smiley:

Ich berichte sobald @Steffen was gefunden hat

3 „Gefällt mir“

Leider konnte @Steffen bisher nichts finden und auch bei sich nichts reproduzieren.
Er wollte aber dran bleiben.
Ich wünsche ja keinem was Schlechtes, aber ich hoffe, das dieser Mist bei ihm auch auftritt :smiley:

Das ist natürlich merde, nährt aber auch meine Vermutung, dass für den gen7 „zuviel“ an homee’s SW-Seele verändert wurde.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe das ändert sich in (naher) Zukunft noch, so dass der neuere Würfel in allen Belangen überlegen ist!

1 „Gefällt mir“