externer Zugriff Homee - Fritzbox 7490

Hallo, ich habe seit heute eine Homee und die Einrichtung im WLAN lief problemlos und via App erreiche ich ihn auch im WLAN. Möchte ich aber nun von außen auf den Homee zugreifen und mich unter “mein homee” anmelden, so erreiche ich diesen nicht.
Woran kann dieses liegen? Muss ich in der FB7490 noch etwas konfigurieren oder Ports freigeben? Oder muss irgendwas anderes seitens Homee-server angepasst werden?
Bin um jeden Rat dankbar!

proxy Problem bei den homees… such mal danach gibts genügend threads

Hello,
kennst du es nicht aus anderen Foren vor dem Erstellen die Suche zu benutzen?

Im Home 2.15 Thread wird auch darüber diskutiert.

Herzlich Willkommen @mc_short

da hast du dir ja den besten Tag des Jahres ausgesucht um mit homee zu starten. :wink:

Leider gibt es im Moment ein Problem mit dem Proxyserver, welcher den externen Zugang zu deinem homee ermöglicht. Die @homee’s sind aber an dem Problem dran und werden dies sicher in den nächsten Tagen lösen.

Im Moment funktioniert der Zugang zu homee wie du schon festgestellt hast nur lokal über die Mobile Apps. Die Webapp ist davon ebenfalls betroffen. Hier kannst du dir lokal damit helfen, indem du http://homeeip:7681/webapp aufrufst. An deiner Fritz Box musst du keine Änderungen vornehmen.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spass an deinem homee.

Viele Grüße
Sven

Hallo,

habe vor kurzem Homee erstmals eingerichtet. Lokal über App alles ok, über I-Net nicht erreichbar. In FB 7490 Freigaben eingerichtet, Weltkugel ist zu sehen, Status: I-NetVerb getrennt. Gibt es irgendwo hier einen Link zur manuellen Einrichtung von Portfreigaben (sollte aber ja eigentlich nicht erforderlich sein) oder kann hier nur der Support helfen?
Danke

In einer nicht verriegelten FB sollten keinerlei zusätzlichen Freigaben erforderlich sein.
Benutzt du diese URL?
https://my.hom.ee/#!/login///
Oder eine App ?

Ich nutze die Homee App. Über Web hab ich es noch nicht probiert.

  1. im Zweifel / bei Problemen bitte immer auch webapp versuchen
  2. “über I-Net nicht erreichbar” : WLAN oder Mobilfunk? Mobilfunk kann Ärger machen je nachdem wie dein Provider zuhause mit ipv6 umgeht , insb. im Kabel