Expertenmodus wird nicht aufgerufen

Hi, ich glaub das war in beta/alpha schon mal ein Thema, finds nicht mehr…ich kann bei meinem CO2 Sensor(MCO home, nicht offiziell unterstützt meine ich) den Expertenmodus nicht aufrufen. Der Button ist da (unter Gerät bearbeiten) aber bei Betätigung passiert nix.

Ich hatte ihn nach Update aller homees auf 2.39 als hih Gerät an den Master gekoppelt…eigenartiger weise lässt sich dort über den Master (obwohl ja nur verknüpft) der Expertenmodus aufrufen. Ob es auch übernommen wurde werde ich wohl erst sehen wenn der Alarm nun erst bei 1300ppm ausgelöst wird, statt wie bisher bei 1000ppm. Werde berichten.

VG
Andi :cowboy_hat_face:

EDIT: Eben noch mal am Brain wo der Sensor angelernt ist versucht, ging sofort. Hatte gestern schon mait dem Gedanken gespielt entweder neuzustarten oder den Gen7 mal abzunehmen, hatte dann aber keine Lust mehr. Der automatische nächtliche Neustart hat mir das wohl abgenommen :slight_smile:

Die Werte die ich über den Master gestern schreiben konnte wurden übrigens NICHT übernommen, Alarm heut morgen wieder bei 1000ppm.

1 „Gefällt mir“

Habe ich auch bei meinem ZW095 Aeotec in der Webapp.

2 „Gefällt mir“

Ich kenne den Bug seit Anfang Gen7, dass man den Expertenmodus nicht erreicht wenn man über ein Widget zum Gerät geht.
Nur über Geräte usw öffnet der am Ende…

3 „Gefällt mir“

Den Bug kann ich so auch bestätigen.

2 „Gefällt mir“