Was will ich?
Ein Homeegramm immerwieder mal für eine bestimmte Anzahl hintereinander ablaufen lassen.
Lösungsversuch:
HG1 macht die gewünschte Aktion
HG2 ruft HG1 per Expertenintervall alle 30min auf und das soll nach 5 mal enden
HG3 aktiviert HG2 für 3 Stunden und deaktiviert das HG2 dann wieder.
Was Passiert?
Mit Auslösen von HG3 wird HG1 genau 1 mal abgespielt, aber nicht 5 mal.
Wo liegt mein Denkfehler?
Gruß und Dank an die Community für Antworten
Andreas
Wenn Du im HG2 das HG1 sofort, nach 30 Minuten, nach einer Stunde, nach einer Stunde und 30 Minuten, nach 2 Stunden und dann nach 2 Stunden und 30 Minuten abspielst, dann sparst Du Dir das HG3.
Ansonsten zeig mal die HGs (Hardcopy), dann ist das besser nachzuvollziehen. Auf den ersten Blick müsste das nach Deiner Beschreibung eigentlich funktionieren. Ich vermute den Teufel im Detail
Viele Grüße, Dieter
Das kann man so machen, führt aber in Abhängigkeit der Anzahl der Wiederholungen zu großen Homeegrammen.
Darüber habe ich rausgefunden, dass wenn man die Anzahl der Wiederholungen an einen Starttermin knüpft, dann funktioniert das, aber eben nur zu diesem einen Zeitpunkt.
Gruß Andreas
Ist vollkommen richtig. Es gibt meines Wissens auch schon einen Feature-Vorschlag für eine Anzahl von Wiederholungen, ich finde ihn aber gerade nicht.
Bis ein solcher Feature-Vorschlag umgesetzt ist kann das mit der vorgeschlagenen Vorgehensweise gelöst werden.
Viele Grüße, Dieter
1 „Gefällt mir“