Ewige Anzeige "Daten werden aktualisiert"

Ich habe für einen Test für @homee meine Würfel (Z-Wave und ZigBee) umgesteckt. Nun habe ich 3 Geräte die sich nicht mehr aktualisieren.

  1. Kellertüre Sensor
  2. Badezimmer Sensor
  3. Fibaro FGDW002 - dieser wurde angelernt und ist nun ohne Batterie wird aber als offen und mit Temperatur angezeigt

Neustart und erneute Abfrage haben nichts gebracht.

Schon probiert die Sensoren aufzuwecken?
Diese sind sicher mit Batterie und da sind die Intervalle meist recht hoch…

1 „Gefällt mir“

Daran kann es nicht liegen. Habe schon einige male homee vom Strom getrennt und alle Sensoren waren danach wieder verfügbar.

Hat doch aber jeder mal nach einem Neustart. Einfach mal versuchen und nicht gleich ausschließen :wink:

PS: Neu abfragen ist glaub ich nicht produktiv in diesem Fall, ich glaube @Thomas warnt regelmäßig vor dem übermäßigen Gebrauch als Allheilmittel :nerd_face::upside_down_face:

Das ist so ein kleines Glücksspiel ob es nach einem Reboot wieder sauber funktioniert. Bei mir gab es auch schon die Situation dass nur aufwecken geholfen hat :frowning:

Versuche am Besten einmal die entsprechenden Geräte aufzuwecken wie @zaphod es vorgeschlagen hat.

Um sie aufzuwecken, müsste ich eine Taste drücken. Die Sensoren sind angeklebt, die müsste ich total demontieren. Oder geht das auch anders?

Die Geräte wachen in der Regel von alleine auf, jedoch möglicherweise in sehr langen Abständen.

Also die bei den Fibaros sollte der Deckel auf gehen, musst ja auch mal Batterie wechseln und da ist ja der Knopf zum drücken. Manche wachen auch auf wenn man die Batterie kurz raus tut.

Nicht nur bei den fibaros…

Bei allen geklebten Teilen, sollte man von vorne an den Wakeup Knopf kommen.

Beim Fibaro habe ich es versucht, aber ohne Erfolg. Taste gedrückt, Batterie raus und rein.

Probiers mal mit einer neuen Batterie… Auch wenn es unwahrscheinlich klingt oder die gerade neu war…

Du musst die Taste glaube dreimal drücken um ihn aufzuwecken.
VG

Alles versucht. Musste löschen und neu anmelden. Alle HG‘s wiederherstellen. :weary::sob::rage:

Ich habe mich neulich gewundert, daß der Devolo-Türsensor nicht mehr auf/zu anzeigt.
Dann habe ich gesehen, daß dieser auf einmal die Option Bewegung hat.
Er hat also statt auf/zu - Bewegung gemeldet! Vorher hat er auch schon mal Batterie “0” angezeigt.
Da half dann nix anderes wie Zwangslöschung und neu installieren.
Ist schon manchmal seltsam …