EWeLink Aussensteckdose

EWeLink Aussensteckdose
Hersteller: pro -SW
Modell: PS – 16

Welches Funkprotokoll? Z-Wave, ZigBee, Enocean oder WLAN?
Wenn WLAN wo findet man die API, damit CA den Aufwand für die Intergration abschätzen kann? Sonst ist der Vorschlag schwer verwertbar.

Wenn man es sich hier anschaut, scheint es eine reine Cloud-basierte Lösung zu sein:

Ehrlich gesagt bin ich mit den Details etwas überfordert. Ich habe mir diese Steckdose gekauft und an die Wand geschraubt:

Funktioniert mit der App wunderbar, wenn man das in Homee integrieren könnte wäre das perfekt
Danke für die schnelle Antwort!

Diese hätte sofort mit homee funktioniert:

Ehrlich gesagt sieht diese Steckdose alles andere als Wasserdicht aus. Deshalb habe ich mich für die andere Steckdose entschieden

Die ist aber sowas von wasserdicht. Habe sie selber. Sie hat zwischen Deckel und Boden eine umlaufende Dichtung auch im Bereich des Kabelaustrittes. Da ich aber im Garten diverse Geräte ansteuern wolle, habe ich mir irgendwann dies hier gekauft:

mit dem hier drin:

und darin eingesteckt dreimal:

Da hängen nun die Teichpumpe und zwei Licherketten dran.

1 „Gefällt mir“

Okay…
Ehrlich gesagt habe ich gar nicht so weit gedacht. Wäre natürlich eine einfachere Lösung gewesen als diese blöde Steckdose an die Wand zu schrauben.
Bei Meinem nächsten AußenEinsatz wefe ich das genau so nachmachen…
Vielen Dank für deinen Tipp!
Grüße aus München.

Servus Michael,
habe die gleiche Aussendose wie du.
Sie funktioniert mit der ewe-Link App. Dementsprechend kannst du sie ganz einfach über IFTTT steuern.
Falls du mehr Input brauchst, meld dich.
Andi

PS: Grüße aus Unterföhring

Geiel!
Hab’s gefunden!
Fettes merci!
Grooze aus München