Everspring ST812

Ich brauche mal Hilfe bei der Konfiguration des Flood Detector.

Der ST812 dient bei mir als Wasserstandsmelder in der Zisterne, sprich die Sensoren haben teilweise immer Wasserkontakt.

Jetzt gibt der Detector bei einer Wassermeldung auch aktustische Signale, die ich gerne abschalten würde. Über den Expertenmoduis müsste das doch gehen, aber wie? Ich finde in der Anleitung nichts dazu.

Hat keiner Das Gerät im Einsatz?

Mir fällt auch auf, dass der Überflutungsalarm, wenn er zurückgesetzt wurde, nicht wieder angezeigt wird, obwohl der Sensor unter Wasser ist.

Ist das bekannt, Absicht?

Ich habe ihn nur als Überflutungssensor in Betrieb. Hast du schon Mal im Web geschaut nach den Experten Funktionen?

Gruß
Andreas

Leider finde ich Web überhaupt nichts. Die Überflutungsmeldungen kommen auch extrem unzuverlässig.

Ist das eventuell ein Problem mit dieser Gruppeneinstellung bei Everspring? Die Verstehe ich auch gar nicht und weiß nicht, wie ich die hier mit Homee einstellen oder deaktivieren kann.

Mein Ziel war eigentlich die Sensoren auf gewisse Höhen zu plazieren und wenn kein Überflutungsalarm dort ist, dieser als Trigger zu nehmen… Aber das klappt leider gar nicht…

Hab mir schon überlegt die Sensoren auszubauen un dan ein Fibaro RGWB Modul anzuschließen. Um von dort Werte zu bekommen. Aber da muss ich mich noch einlesen.

Kann mir hier jemand helfen?