Everspring Feuchtigkeitssensor ST814 und Konfigurationsproblem

Hallo,

ich möchte gern die Temperatur und Feuchtigkeit messen und habe mir dafür den Temperatur- und Feuchtigkeitssensor geholt. Nun kann ich aber nur die Temperatur ansprechen.

Ich benötige aber die Feuchtigkeit…
Bitte sagt mir, dass es auch irgendwie geht :frowning:

http://hom.ee/products/devices/everspringtemperatur-undfeuchtigkeitssensorst814-020-climate

Gruß

oder geht es irgendwie über den Expertenmodus? Handbuch: http://de.slideshare.net/domoticadavinci/everspring-st814-manual

Bei mir wird das Gerät einwandfrei erkannt und zeigt die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit ohne Probleme.

Hast du mal das Gerät gelöscht und neu verbunden?

Das Gerät zeigt bei dir im Homee die Luftfeuchtigkeit an?
Magst du mal ein Screenshot senden? Bei mir noch die Temperatur… ja, gelöscht und neu hinzugefügt habe ich auch schon… sogar 2 mal… aber leider keine Luftfeuchtigkeit…

keiner ne idee für diesen fall? :frowning:

Habe es nun anders gelöst und den in ein NETATMO Innenmodul getauscht :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo @columbo1979,

das ist natürlich auch eine Lösung, obwohl der Sensor eigentlich schon korrekt funktionieren sollte. Hast du das “fehlerhafte” Gerät nun zurückgeschickt?

MfG
Jochen

Ja, ging gestern zurück… es wurde auch erkannt und ich konnte auch die Temperatur konfigurieren… aber leider nicht die Luftfeuchtigkeit…

… und das mit dem Netatmo ist natürlich nicht optimal… allein die Verbindungsqualität ist mist… hätte lieber den Everspring gehabt… oder vielleicht noch ein anderes kompatibles Modul vorhanden, welches Temp und Feuchtigkeit messen kann?

Hm - hey.
Ich muss die Feuchtigkeit in einem Kellerraum überwachen und da kam mir die neue Homeefunktion der Protokollierung von Werten sehr entgegen.
Ich habe den Everspring ST814 gekauft - Homee erkennt allerdings nur Temperatur und Batterieladung als Parameter.
Das Gerät selbst zeigt alle Werte an.

Habt Ihr eine Idee, wie ich den Sensor zur Aufzeichnung der Feuchtigkeit bewegen kann?

Dank und Gruß
Björn

hatte das gleiche problem… deshalb habe ich mein st814 zurück gegeben…

Nun, da @Jochen meint, dass es gehen sollte, gehe ich erst mal davon aus, auch wenn es im Moment nicht den Anschein macht :wink:

Hallo @Bjoern_B,

vielleicht hat Everspring etwas an der Software geändert, das bei homee Probleme macht. Wäre es denkbar, dass du uns deinen Sensor zur Verfügung stellst, damit wir das Problem untersuchen können?

MfG
Jochen

@Jochen - wenn es nicht zu lange Dauert (14 Tage Rückgabe - ab 09.07.16) und die Chance auf Funktion besteht, gern!

Hallo @Bjoern_B,

also ich bin sehr sehr zuversichtlich! Du kannst den Sensor gerne an folgende Adresse senden:
Codeatelier GmbH
Kirchheimer Str. 64A
70619 Stuttgart

MfG
Jochen

Verpackt und in wenigen Minuten auf dem Weg!
:wink:

2 „Gefällt mir“

Gibt’s schon Neuigkeiten in Sachen Humidity?

Hallo,

leider war ich letzte Woche krank, sodass das Päckchen auf dem falschen Tisch gelandet ist. Da am Mittwoch Version 2.6 erscheint, wird es da leider nichts mehr.

Ich denke aber, dass es spätestens mit Version 2.7 dann korrekt funktioniert.

MfG
Jochen

Hallo zusammen,

wir haben es doch schon in Version 2.6 hinbekommen. :rocket:

MfG
Jochen

1 „Gefällt mir“

kommt noch eine android beta?