EVE Aqua

Name des Produktes: EVE Aqua
Hersteller: EVE
Technologie: Bluetooth Low Energy
Preis: 98,45 €
Funktionen (z.B.: Bewegungsmelder, Temperatursensor, Sirene…): Bewässerung
Link zum Produkt: https://www.evehome.com/de/eve-aqua
Weitere Infos: Das Gerät benutzt Homekit und BLE. Es wäre cool wenn mann das iergendwie mit dem Homee einbilden könnte.

4 „Gefällt mir“

Du solltest deinen Vorschlag schon genauer gestalten.

So kann keiner was damit anfangen.
:disappointed:

Wird aber (solange es keinen Bluetooth-Cube gibt) technisch schon mal keine Chance auf eine direkte Integration geben… Indirekt nur, wenn Apple sich erbarmt und es für angebundene Bridges wie homee zulässt, dass diese auch HomeKit-Geräte steuern können…

Solange dieser Grätete Vorschlag nicht abgelehnt wurde, hat jeder Geräte Vorschlag (Bluetooth)
seine Berechtigung!

Da hast Du recht, aber weder Micha noch ich haben den Vorschlag an sich angegriffen, sondern nur auf formales bzw. technische Restriktionen hingewiesen - vor allem um die Erwartungshaltung von @johnny.geraets oder anderen unbedarften Lesern geradezurücken und vielleicht die ganzen MeToo und „Warum ist das immer noch nicht implementiert“-Posts die zwangsläufig kommen werden dann locker mit einem Verweis auf ganz oben im Thread abzukühlen…

1 „Gefällt mir“

Danke für die Inputs.

Es wäre halt super wenn es ein solches Bluetooth Low Enegy Cube geben würde. Ich würde es mir sofort kaufen :wink:

Ist denn ein solches Cube überhaupt in Aussicht oder soll ich eher über ein neues Bewässerungssystem nachdenken ?

Zu so was geben die homees vorab eigentlich keine Wasserstandsmeldungen ab, aber ich würde vermuten: Nein…

Dann würde ich eher darauf hoffen, dass Apple HomeKit-Geräte auch an Dritte freigibt oder aber mal die Suche bemühen - es gibt einige Alternativen (teilweise Bastelei) für das Bewässerungsthema…