Eurotronics SpiritZ-Wave Plus

Wieso finde ich Eurotrnic Spirit Z-Wave plus nicht mehr in der Kompatibilitätsliste? Hat sich da was geändert? Bin ich blind?

Die die ich schon habe arbeiten einwandfrei, würde mir aber gerne noch 2 von den Nachfolgern kaufen und bin da jetzt etwas unsicher.

ja, das fehlt tatsächlich. Ich sehe auch nur eine umgelabelte Version eines anderen Herstellers in der Liste.

@Support bitte ergänzen.

welche meinst du genau? mir ist nicht bekannt, dass es einen Nachfolger gibt.

Bei Amazon werden mir zwei Versionangeboten, einmal der Spirit z-waveplus alte Version und dann der Spirit z-wave plus neue Version.

Das finde ich auch komisch. Habe dazu auch noch nichts auf der EUROtronic Internetseite gefunden. Und in den Rezensionen ist auch kein Wort davon zu finden.

Ist vielleicht einfach nur die versionsinterne Weiterentwicklung gemeint? Also quasi vor und nach der fehlerhaften Charge? Ich selbst habe ja seit Jahren 3 von den alten mit silberner Haube am Laufen, die eigentlich ganz gut laufen. Und ein neues (nur noch weiße Abdeckung), wo bereits nach 1 Woche das Display anfing partiell auszufallen.

Ich habe echt keine Ahnung, es stand nur was von besserem Z-wave. Aber ich werde wohl bei den Älteren bleiben, da ich gerade mein Problem mit dem Error 2 gelöst habe. Die sind auch 20,-€ günstiger.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir von ein paar Jahren 3 Spirits gekauft und in Betrieb genommen. Zwei davon lassen sich mittlerweile aber nicht mehr inkludieren. Ich stelle den Hub auf Sync, dann drücke ich den Boost Knopf. Es erschein „Inc“ danach drücke ich erneut den Boost knopf und es erscheint „120“ (sekunden) er zählt aber nicht mehr runter. Sind die Dinger dann defekt?

Mit neuen Batterien getestet?

Ja. Normale Duracels, keine Akkus

Hast Du die Spirits zurückgesetzt?
Batterien raus, Boost Knopf gedrückt halten und Batterien wieder rein. Ich meine im Display steht dann RES.

Also die v1 hat bei mir immer sehr viele Probleme verursacht - Instabilität von Homee insgesamt und des Z-Wave Netzes. Außerdem haben die die Batterien leergesogen wie nichts gutes.
Ich habe sie stufenweise gegen v2 ausgetauscht, die letzten vor ein paar Wochen.
Das scheint deutlich stabiler zu funktionieren - keine Abstürze mehr von Homee seit dem, stabile Ansteuerung der Thermostate (schalten, wie sie sollen).

Das Problem, dass keine Inkludierung mehr möglich war, hatte ich bei einem der Spirits, glücklicherweise noch innerhalb der Garantie - das war der Anfang des Umstiegs auf v2. Klingt nach einem Defekt.