Eurotronics Spirit ZWave Thermostat keine Pläne

Hallo in die Runde,
ich bin gerade auf der Suche nach den richtigen ZWave Thermostat für die Heizkörper im Haus, ich habe ein Thermostat von Devolo und ein Eurotronics Spirit. Beide habe ich mal ausprobiert. Beim Eeurotronics Spirit habe ich keine Möglichkeit Heizung Pläne hinzuzufügen, das Thermostat wird mir im Plan nicht zur Auswahl angeboten…
Kann das sein, dass Homee bei diesem Thermostat keine Pläne, und die Fenster auf Funktion anbietet?
Beim Devolo Thermostat funktioniert es, dieses Thermostat kann ich einen Plan, und die Fenster auf Funktion hinzufügen/aktivieren.

Hier ein Screenshot Eurotronics Spirit Thermostat

Doch, das Spirit funktioniert normalerweise in homee einwandfrei in Verbindung mit Heizplänen.

Evtl. wurde es nicht richtig eingelernt?
Probier doch mal folgendes:
Einstellungen (drei Striche oben links → Zahnrad) → Z-Wave Cube → Gerät neu abfragen
Dann warten, bis beim Spirit nicht mehr „Werte werden aktualisiert“ angezeigt wird.

Schau mal, ob Du dann einen neuen Heizplan mit dem Spirit anlegen kannst:
Drei Striche oben links → Automationen → Pläne → :heavy_plus_sign: → Heizplan (leer)

3 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass Du die AndroidApp verwendest? Zumindest würden die Bugs dazu passen!
Versuch es doch mal mit der WebApp:
my.hom.ee

6 „Gefällt mir“

Danke, das wars. Mit der WebApp wird mir das Thermostat in den Plänen angezeigt/angeboten.

4 „Gefällt mir“