Eurotronics Spirit Z-Wave Plus, Fehlermeldung nach dem Einlernen

@Thomas: Ich bekomme beim
Anlernen am Schluss die Meldung:

Die Geräte sind aber dann angelernt. Lediglich in keiner Gruppe und die Bezeichnung muss angepasst werden. Sonst kann ich aktuell dazu nichts negatives berichten!

1 „Gefällt mir“

… ich kann mit der neuen Firmware weder über App (Android) noch über die Webseite die Thermostate noch andere Geräte anlernen!

Fehlermeldung: “Das Einlernen ist fehlgeschlagen, probieren es noch einmal.”

Ich kann es so oft probieren wie ich will, es kommt immer diese Fehlermeldung!

Hast du die Beta App oder Beta Web App genommen?

… beides Beta!

Gut, die Fehlermeldung ist ja auch die, welche ich oben angegeben habe! Aber die geräte sind dann ganz unten in der Geräteliste trotzdem da. Hast DU mal nachgesehen?

… es taucht nirgendwo auf. Die Fehlermeldung kommt sobald ich auf starten drücke.

Hast DU noch die Lili-Light-Show oder ist das schon abgeschlossen? Eventuell ist Homee noch damit beschäftigt…

Das Update ist schon fast 2 Stunden durch, daran sollte es nicht liegen.

dann bin ich leider raus…

Hallo snoppy1970de,

ich habe auch dringend auf die Beta gewartet, um meinen neuen Spirit anlernen zu können. Hat gestern Abend über die iOS-App ohne Probleme/ohne Fehlermeldung geklappt (Core Beta 2.16.0 | iOS Beta 2.16.0).

Habe heute zwei weitere Geräte angelernt und bei jedem Gerät kam die Fehlermeldung aus meinem ersten Beitrag! Angelernt waren sie trotzdem…

@homee Bitte prüft das nochmal, Danke!

Bei mir das gleiche Fehlerbild…

1 „Gefällt mir“

Habe ich auch. Bei der WebApp ging ist, mit der Android App 2.16.0 Beta 1 kam die o.g. Fehlermeldung, obwohl das Gerät danach doch angezeigt wurde.