EUROtronic EUR_SPIRITZ Wall Radiato...noch immer Fehlermeldung beim Anlernen!

Ich wollte nur mitteilen, dass der Fehler auch in dieser Beta noch vorhanden ist. Gerade getestet!

Bei mir hats schon mit der 2.16 RC1 schon funktioniert. Ich erhielt gestern die Homee Würfel und 4 Eurotronic Spirits. Mit der RC2 hakelts auch nicht mehr mit der Solltemperatureinstellung.

Update
Fehler tritt mit der gerade veröffentlichten RC2 nicht mehr auf! :ok_hand:t2:
Und Temperaturversatz wird jetzt auch übernommen

1 „Gefällt mir“

Leider muss ich mich erneut zu Wort melden. Bei einem meiner Spirit hatte ich das Phänomen, dass die Solltemperatur zwar auf 18° stand, der Heizkörper aber glühte! Neu abfragen brachte keine Abhilfe.
Ich habe daraufhin das Gerät gelöscht und damit nahm das Elend seinen Lauf! Das Neuanlernen schlug nur noch fehl. homee hatte ich daraufhin neu gestartet, aber auch das brachte keinen Erfolg.
Nun bekomme ich direkt beim Starten des Anlernvorgangs die Fehlermeldung „Das Einlernen ist fehlgeschlagen, probieren Sie es noch einmal. „ :neutral_face:

Probiert habe ich sowohl mit der aktuellen Beta iOS, als auch Beta WebApp!

Nach deiner Beschreibung würde ich den homee trotzdem nochmal neu starten und dann erstmal die lightshow abwarten. Erst dann nochmal einen Anlernvorgang probieren.

Guten Morgen,

hatte ich zwar in meiner Beschreibung nicht erwähnt, aber die lightshow hatte ich selbstverständlich abgewartet, da homee in der Zeit ja beschäftigt ist.

Problem blieb nun auch über Nacht bestehen. Ich habe jetzt mal homee komplett vom Strom getrennt und warte mal 10 Minuten.

Ich hatte gestern ein ähnliches Problem mit einem von 4 Eurotronic Spirit Zwave Plus und Homee 2.16RC2.
Ich konnte die Solltemperatur über Homee nicht mehr ändern. Eine Änderung der Temperatur am Thermostat wurde dann von Homee nicht erkannt. Ein Ausschalten des Eurotronics über die App wurde von Homee akzeptiert, der Thermostat blieb aber an.
Ein Neuabfragen des Gerätes hat keine Besserung gebracht.
Ein Entfernen des Gerätes hat beim Thermonstat funktioniert, aber in Homee war er trotzdem noch vorhanden.
Ich habe ihn dann über die Fehlerbehebung entfernt und neu eingelernt. Trotz Meldung das Einlernen sei fehlgeschlagen, war der Thermostat dann im Homee und konnte wieder normal angesprochen werden.