Eurotronics Spirit lässt sich nicht mehr anlernen

Guten Morgen,

mir war gestern Abend wieder ein Eurotronic Spirit aufgefallen, der trotz eingestellter 18°C Solltemperatur, munter weiter heizte! Ich hatte dann das Gerät exkludiert, doch leider ließ er sich nicht mehr anlernen.
Bisher hatte ich ja immer eine abschließende Fehlermeldung erhalten, dass das Anlernen gescheitert ist, das Gerät dann aber trotzdem im homee angelernt war. Mittlere Weile kommt entweder der Dialog zum Zurücksetzen und die übliche Meldung, dass das Anlernen gescheitert ist. Das Gerät steht dann aber auch wirklich nicht in homee zur Verfügung.
Nach 4 Versuchen war es dann gar nicht mehr möglich ein zwave Gerät anzulernen. Beim Starten kam immer gleich die Fehlermeldung, dass man es später noch einmal versuchen soll.

Heute morgen waren dann leider alle Heizkörper im Haus kalt! :expressionless:

Ein Neustart über das Einstellungs-Menü, brachte keine Abhilfe!

Erst nachdem ich homee kurz stromlos gemacht hatte, konnte ich die Heizkörper wieder regeln.

Update: Heute morgen habe ich einen Versuch direkt vor den Würfeln unternommen. Das Gerät lies sich nun erfolgreich anlernen! Ich werde es die nächsten tage noch beobachten und Meldung machen!
Mit einem Danfoss hatte ich an dem Standort eigentlich keine Reichweitenprobleme…

1 „Gefällt mir“