Eurotronic Spirit Z-Wave Verlaufsdaten werden nicht angezeigt

Hallo,

ich habe es nun endlich geschafft, mein homee-Projekt voranzutreiben. Dazu habe ich mir Thermostate von Eurotronic zugelegt. Das erste Spirit Z-Wave hat seinen Betrieb aufgenommen und ich habe dazu eine Frage und ein Problem.
Dem Thermostat wurde ein Heizplan zugeordnet: Bad mogens warm (22°C), tagsüber Eco (20°C), abends warm (22°C) und nachts überschlagen (16°C).
Grundsätzlich kommen die Befehle und Veränderungen beim Thermostat an und werden auf dem Display auch angezeigt.

Doch nun zu meiner Frage: Wenn ich morgens in der Warmphase in die App schaue, wird mir eine Soll-Temparatur von 22°C angezeigt, die IST-Temparatur wird z. B. mit 20,5°C angegeben und die Ventilstellung ist mit 0% angegeben. Müsste das Thermostat nicht aufgehen, weil Ist kleiner Soll vorhanden ist?

Und mein Problem: In der App werden unter dem Spirit keinerlei Verlaufsdaten angezeigt. Woran kann das liegen??

Danke für Euer Feedback.

Köhlhirsch

Erste Frage: Es lernt Wahrscheinlich noch wie es die Soll-Temperaturen Am besten erreichen erreichen kann (Geduld) und zweite Frage, wahrscheinlich ist die Verlaufsfatenbak korrupt. Entweder beim Gerät selbst oder generell löschen - aus dem Grund sollte man auch die Verlaufsdaten automatisch backupen.

OK, Geduld ist gerade meine beste Eiegnschaft. Aber in dem Fall kann ich damit leben…

Was kann ich tun, um die korrupte Datenbank zu löschen - im Gerät oder in der App/homee?

Einfach beim Gerät unter Bearbeiten aus- und wieder anschalten:

Oder in den homee-Einstellungen (Verlauf zurücksetzen):

Danke, das scheint es gewesen zu sein. Nach der Rücksetzung werden Daten aufgezeichnet und dargestellt.